News PC XBX

Im Monsterzähmspiel Creatures of Ava wird höchstens mit einer Kamera geschossen

Wir alle haben schon unzählige Kreaturen in Videospielen gefangen, gezähmt und gegeneinander kämpfen lassen. Das Genre ist inzwischen vielseitig, aber Creatures of Ava glaubt, es dennoch mit einem neuen Twist bereichern zu können.

Das Spiel der spanischen Studios Inverge und Chibig bekam bei der „Partner Preview“ im März von Xbox das große Rampenlicht und steht seitdem auf einigen Wunschzetteln. Jetzt veröffentlichte man einen neuen Gameplay-Trailer. Zum Steam Next Fest wird man ab dem 10. Juni außerdem eine spielbare Demo bei Steam anbieten. Nach wie vor ist die Veröffentlichung nur für Xbox Series und PCs geplant.

Elden Ring Rectangle

Das ist Creatures of Ava

Diesmal geht es in erster Linie darum, die Kreaturen zu retten. Eine alles verzehrende, lebensbedrohliche Infektion frisst sich durch die Welt. Ihr rettet die kleinen Lebewesen und lasst sie einfach in Frieden und Harmonie existieren. Geschossen wird höchstens mit einer Kamera – ein Schelm, wer das als einen Seitenhieb auf Palworld versteht.

Creatures of Ava legt den Schwerpunkt auf die Erkundung einer Welt, in der es von Kreaturen nur so wimmelt. Die einst friedlichen Kreaturen sind von der unbekannten Infektion befallen und werden aggressiv. Heilt ihr sie, gehen sie mit euch eine einzigartige Verbindung ein, die es euch ermöglicht, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um die Welt zu erkunden und Probleme zu lösen. Die Kampfmechanik lenkt den Fokus auf das Heilen, weniger auf das Besiegen und mit einer Flötenmelodie zähmt ihr die Wesen.

Held des Spiels ist Vic, ein 22-jähriger Abenteurer, der zusammen mit der Forscherin Tabitha eine Expedition unternimmt. Gemeinsam stellen sie sich der Infektionskrankheit, welche die einheimischen Naam als „das Verdorren“ bezeichnen. Die Story wurde übrigens von Rhianna Pratchett mitgeschrieben.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Creatures of Ava, 11 bit studios, Inverge Studios, Chibig

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!