Sony und LEGO arbeiten an einer „bekannten“ IP zusammen, und Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um die Horizon-Marke von Guerrilla.
Der Insider Kurakasis deutete an, dass „Sony etwas in Zusammenarbeit mit Lego vorbereitet“, und fügte hinzu, dass es „im Zusammenhang“ mit einer bekannten Serie stehe und dass eine Ankündigung „bald erwartet“ werde. Kurz darauf stimmte Tom Henderson von InsiderGaming mit ein und erklärte „Eine Ankündigung wartet am Horizont“.
In einem zusätzlichen Tweet sagt Henderson, er sei nicht „besonders angetan“ von dem „Ich weiß etwas, was du nicht weißt und vagen Insider-Quatsch“ und verdeutlichte seinen Scherz mit: „Aber soweit ich weiß, gibt es einen LEGO-Horizon-Trailer, der startklar ist.“
Interessanterweise fügte Henderson auch hinzu: „Es deutet auch darauf hin, dass die Gerüchte über eine baldige Show wahr sind.“ Damit spielt Henderson auf die Gerüchte an, nach denen ein PlayStation Showcase noch in diesem Monat stattfinden soll.
Ein LEGO-Set zu Horizon Forbidden West gibt es bereits seit 2022. Damals feierte die Zusammenarbeit von Sony und LEGO ihr Debüt mit einem Langhals aus dem Spiel, 1.222 Steine zu einer UVP von 79,99 Euro.
„Prime 1 Studio“-Figur schon offiziell
Schon ganz offiziell präsentiert sich hingegen eine neue Figur der Experten von Prime 1 Studio, die sich Aloy aus Horizon Forbidden West widmet. Die Figur kann jetzt im nordamerikanischen und japanischen Prime 1 Studio-Onlineshop vorbestellt werden und soll zwischen September und Dezember 2025 erscheinen. Sie kommt im Maßstab 1:4 und schlägt mit satten 1.200 US-Dollar zu Buche.
Ihr vollständiger Name lautet „Aloy Tenakth Dragoon Armor Set“-Figur und sie ist etwa 69 bis 73 cm groß, abhängig von der gewählten Hand- und Speerhaltung. Die Figur enthält eine Vielzahl austauschbarer Teile, wie ein Paar Arme und Waffen sowie blaue und gelbe Augen für die Maschine auf der Basis. Alle Details findet ihr hier.
via Eurogamer, Siliconera, Bildmaterial: Prime 1 Studio; Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games
Ich mag Horizon auch sehr gern und es hat meiner Meinung nach den Erfolg absolut verdient, vor allem der 1. Teil hat eines der besten World Buildings die ich in einem Open World gesehen habe. Das einzigartige Setting und die fantastische Protagonisten mag ich natürlich macht dann den Rest.
Ich muss ja sagen ich hatte ja ein bisschen angst als Sony angekündigt hat eine Menge mehr mit Horizon zu machen, dass sie jetzt mit Glückspiel Schrott usw. ankommen. Aber wenn es sowas (hoffentlich) hochwertiges mit Lego ist, selbst wenn es nicht mein Geschmack trifft, dann geht das absolut klar.
Ich mag die Horizon Games auch recht gern, klar, ist halt die Ubisoft Tretmühle, aber sehr gut gemacht. Ich mag die Formel aber auch mehr als die von Zelda oder Elden Ring, wenn ich ganz ehrlich sein soll.
Was die Zusammenarbeit mit LEGO angeht... ein LEGO Horizon Game wäre tatsächlich echt putzig und ich würde es mir anschauen.
Aber das LEGO-Set selbst juckt mich halt null.
Habe das erste Spiel gezockt und das hat mir gut gefallen - meiner Frau auch.
Meine Frau hat sich dann den neuesten Teil für die PS5 gekauft... und irgendwann relativ am Anfang die Lust verloren.
Ich habe es gar nicht erst begonnen. Hab ihr ne Weile zugeschaut und es hat mich einfach nicht interessiert.
Ist irgendwie genauso wie bei Assassins Creed. Den allerersten Teil damals gezockt. Glaub auch noch nen Zweiten. Dann war das Interesse einfach weg.
Ich mochte auch die Games, vor allem den ersten. Da war noch alles neu und frisch mit dem Setting. Ich meine, Mecha-Dinos ist einfach eine geile Idee!! Hat mich direkt abgeholt und mit der coolen Protagonistin war es dann ein mega-geiles Spiel. Der zweite Teil war meiner Meinung nach zu groß und zu lang, hat aber dennoch Spaß gemacht.
Ich mochte den ersten Teil auch sehr gern! Wie die anderen hat mich vor allem das Setting begeistert, mit den Mecha-Dinos und auch der untergegangene Zivilisation. Der Zweite hat mich gleich zu Beginn irgendwie verloren bzw. nicht begeistern können...will dem aber noch mal irgendwann eine Chance geben. ^^"
Ein Lego-Set fände ich eigentlich ne gute Idee. Auch wenn es vermutlich wieder total überteuert, also eher ein Sammlerstück werden wird..
Das Lego Langhalsset hat ein Kumpel von mir und fand ich eigentlich ganz nice. Wenn es sich wieder in diesem Rahmen bewegen würde (auch preislich), fände ich das ganz ok.