Nach langem Hin und Her nutzte Konami die Bühne der neuesten Ausgabe von State of Play, um dem Remake von Silent Hill 2 nicht nur einen neuen Trailer, sondern endlich ein Veröffentlichungsdatum zu spendieren. Demnach soll der Titel zum 8. Oktober 2024 für PlayStation 5 und PCs via Steam verfügbar werden.
Im Anschluss ging dann auch eine neue Ausgabe der Silent Hill Transmission auf Sendung, die sich fast ausschließlich auf die anstehende Neuauflage des Horrorklassikers fokussierte. Neben dem „State of Play“-Trailer lieferte man hier mehrere Minuten an zusammenhängendem Material aus dem Spiel, das zahlreiche bekannte Schauplätze, Charaktere und Feinde zeigt.
Producer Motoi Okamoto verspricht im Anschluss noch einmal, dass Silent Hill 2 „ein echtes psychologisches Horror-Spiel“ sei und die Story des Originals erhält. Das Remake soll den Klassiker aber immersiver und unterhaltsamer machen.
Weiterhin kamen im Rahmen der Präsentation auch Teile des Bloober Team zu Wort, die über die Herausforderungen bei der Revitalisierung des beliebten Klassikers sprachen. Die gesamte neue Ausgabe von Silent Hill Transmission seht ihr unterhalb.
Die liefert übrigens auch ein Update zum neuen Film Return to Silent Hill. Um die diversen anderen Spielprojekte – wie Silent Hill f – blieb es hingegen leider ruhig. Aber mit dem Silent Hill 2 Remake gibt es ja erstmal auch genug Gesprächsstoff.
Der neue Trailer
Das neue Gameplay
Interview mit den Darstellern
Interview mit Bloober-Devs
Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team
Sah zumindest um einiges besser als der letzte Trailer aus, jetzt müsste nur die Framerate noch flüssig sein und ich wäre zufrieden. Ich werde es mir auf jeden Fall holen a ich es aktuell so aussieht als würde es ei ziemlich gutes Horror Spiel werden. Das Gameplay sah aber nicht wirklich gut aus, aber da bin ich eh der Meinung das es von jeden Survival Horror Spiel schlecht ist, weswegen es für mich kaum ein unterschied macht. Es bleibt zu hoffen das sie das Spiel so geändert haben oder zumindest durch Schwierigkeitsgrade es so verändert, dass man die ganzen Survival Aspekte ignorieren kann wie z.B. in Alan Wake 2.