Konami und der taiwanische Entwickler NeoBards Entertainment haben beim heutigen Showcase Silent Hill f angekündigt. Damit geht Silent Hill nach Japan. Genauer gesagt in die 1960er-Jahre.
Es dürfte sich dabei auch um das Project Sakura handeln, das bereits durch die Medien geisterte. Man verspricht eine völlig neue Geschichte und eine wunderschöne, zugleich gruselige Welt. Im Teaser-Trailer könnt ihr euch davon überzeugen.
NeoBards Entertainment ist vor allem für die Mitarbeit an diversen Resident-Evil-Spielen bekannt. Die Geschichte schreibt Ryūkishi07, welcher Fans von Visual Novels ein Begriff sein dürfte. Aus seiner Feder stammt beispielsweise Higurashi When They Cry.
Plattformen nannte man bei der Ankündigung noch keine.
Der Teaser-Trailer zu Silent Hill f:
Bildmaterial: Silent Hill f, Konami, NeoBards Entertainment
Vom Gezeigten hat mich dies noch am meisten beeindruckt: endlich mal wieder eine frische Thematik, fernab von Rost und Blut. Nicht, dass ich was gegen Rost und Blut habe... dieses Design ist aber thematisch mit Alessa verknüpft (also SH1+3), und so inflationär wie das Design anschließend benutzt wurde, kann ich es einfach nicht mehr sehen.
oder
Shizuka Oka (klingt eher wie ein Name XD) still und Hügel...Wenn dann vermutlich, was eher von der Bedeutung dem gleich kommt... wie
Chinmoku no yama oder so ^^"
Aber vermutlich eher nicht. Wird eher die Art des Ortes sein, die wie Silent Hill ist.
Die Thematik gefällt mir sehr - muss aber auch dazu sagen, dass ich es auch ohne den Titel "Silent Hill" klasse finde
Bin aber ein riesiger Schisser, also muss das ein Bekannter für mich spielen. XD
Oder beide Orte sind irgendwie verbunden, Silent Hill in Amerika und das Japanische Dorf.
Wäre auch möglich das es einfach keine Verbindung gibt. Mir würde es irgendwie einfach gefallen wenn es so wäre.