News PC XBX

Ninja Theory: Games machen ist „schwierig“ – aber das nächste Spiel der Hellblade-Macher kommt

Pünktlich zum Start von Senua’s Saga: Hellblade 2 teilte Dom Matthews, Leiter des Ninja Theory-Studios, via Twitter eine Nachricht an die Fans, in der er sich bei ihnen für die Unterstützung bedankt.

„Videospiele zu machen ist schwierig“, schreibt Matthews. „Ähnlich wie Senua haben wir uns als Team von der Überzeugung leiten lassen, unser Ziel zu erreichen: ein Spiel zu entwickeln, das Euch tief in die Welt von Senua eintauchen lässt und Euch auf eine Reise mitnimmt, die zum Nachdenken und Fühlen anregt.“

Elden Ring Rectangle

Und weiter: „Ich glaube, wir haben unser Ziel erreicht und ich hoffe, Ihr stimmt mir zu. Ich bin sehr stolz auf das Spiel, sehr stolz auf unser Team und sehr stolz auf Euch, unsere Fans, die uns auf dieser magischen Reise unterstützt haben.“

Einige User zeigen sich skeptisch, angesichts jüngster Studioschließungen seitens Microsoft. Gerade vor dem Hintergrund, dass es Studios wie Tango Gameworks traf, die zuletzt mit Hi-Fi Rush einen kritischen wie kommerziellen Erfolg feierten, lässt Fans auf den „worst case“ schließen. Nämlich, dass Ninja Theory als „kleineres“ Team innerhalb des Microsoft-Pantheons möglicherweise ebenfalls ins Visier von Microsofts Kostensenker geraten könnte.

Windows Central gibt Entwarnung. Unter Berufung auf „vertrauenswürdige Quellen“ erklärt Samuel Tolbert, das nächste Projekt des Studios habe bereits grünes Licht erhalten. Es gäbe keine Pläne zur Schließung des Studios. Senua’s Saga: Hellblade 2 ist ab sofort für Xbox Series und PCs verfügbar.

Der Launchtrailer:

via Windows Central, Bildmaterial: Senua’s Saga: Hellblade II, Microsoft, Xbox Game Studios, Ninja Theory

2 Kommentare

  1. Ich befürchte irgendwie auch, dass Ninja Theory als nächstes von MS getroffen wird.

    Da ist niemand mehr sicher.

  2. Auch wenn das nächste Spiel grünes Licht haben mag, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.

    Hellblade 2 wird vermutlich kein großer kommerzieller Erfolg, und wenn bei MS/Xbox wieder Köpfe rollen, ist Ninja Theory da vermutlich schnell im Visier!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.