Nintendo hat heute den aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht und die Nachricht des Tages ist eigentlich eine, die gar nicht in diesem Bericht steht. Man kündigte konkret einen Switch-Nachfolger an, den man im neuen Geschäftsjahr vorstellen will – aber nicht im Juni.
2024 sieht Nintendo jedenfalls die alte Switch nochmal als das Hauptgeschäft an, das hatte man schon im Februar kommuniziert. Interessant also, mit welchen Games Nintendo ins neue Geschäftsjahr geht. Zumal man 13,5 Millionen Konsolen verkaufen möchte.
Der Geschäftsbericht bietet dazu wie immer einen Ausblick über kommende First-Party-Veröffentlichungen für die Switch. Die Tabelle: inzwischen ziemlich mau. Endless Ocean Luminous ist bereits erschienen, Paper Mario steht direkt vor der Tür.
Mit Luigi’s Mansion 2 HD steht darüber hinaus erst eine Veröffentlichung für das Kalenderjahr fest, noch dazu ein Remaster. Pokémon-Legenden: Z-A ist für 2025 angekündigt und wie es um Metroid Prime 4 wirklich steht, das weiß nur Nintendo.
Immerhin: Nintendo kündigte heute an, dass es im Juni eine neue Ausgabe der Nintendo Direct geben wird. Dann soll es um Spiele gehen, die in der zweiten Jahreshälfte für die Switch erscheinen. Angesichts der straffen Prognose spekuliert Branchenberater Dr. Serkan Toto, es gibt entweder „Knaller“-Spiele oder eine Preissenkung.
Die Veröffentlichungsliste:
Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
0 Kommentare