Nach dem Event ist vor dem Event. Square Enix hat eine neue Kollaboration zu Final Fantasy VII: Ever Crisis vorgestellt. Es ist die erste Zusammenarbeit mit einem Spiel, das nicht von Square Enix kommt.
Man kreuzt mit Monster Hunter die Klingen. Die neuen Inhalte winken ab dem 30. Mai 2024 und in einem ersten Teaser-Trailer bei Twitter stellte man vor, was euch erwartet. Dabei beginnt alles mit einem Rathalos – natürlich.
Cloud taucht auf, um das Monster anzugreifen. Dabei trägt er ein Schwert, das an die Monster-Hunter-Reihe erinnert. Auch Zack taucht in passender Rüstung auf. Der putzige Palico wird zudem den Chocobos der Final-Fantasy-Serie Gesellschaft leisten.
Final Fantasy VII: Ever Crisis erzählt die Geschichte der Compilation und fügt nach und nach Kapitel hinzu. Erst kürzlich gab es zwei brandneue Kapitel. Dabei werden Ereignisse aus Crisis Core, dem Originalspiel und anderen FF7-Spielen betrachtet, alles in chronologischer Reihenfolge. Mit dabei sind auch die neuen SOLDIER Glenn und Matt und neue „Ever Crisis“-Szenarien.
Es gab bereits Zusammenarbeiten mit anderen Spielen, beispielsweise Final Fantasy IX. Doch Monster Hunter ist wie bereits erwähnt die erste Reihe außerhalb von Square Enix.
Seit einiger Zeit ist Final Fantasy VII: Ever Crisis auch auf Steam spielbar und die Zahl der Spielenden dürfte sich weiter vergrößert haben. Zuvor war es für Mobilgeräte erschienen und ist bereits 7 Millionen Mal heruntergeladen worden.
Der Trailer dazu:
Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot