Spike Chunsoft hat die Veröffentlichung von Master Detective Archives: RAIN CODE Plus im Westen auf den 1. Oktober 2024 konkretisiert. Die neue „Plus“-Edition des bislang Switch-exklusiven Spiels der Danganronpa-Macher erscheint dann für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam. Bereits am 18. Juli erfolgt die Veröffentlichung in Japan.
Die westliche Veröffentlichung bietet neben englischer und japanischer Sprachausgabe auch deutsche Texte. Die Steam-Version bekommt diese erst mit einem Update am 1. Oktober 2024. Im Westen gibt es für PS5 eine neue, physische Version. Zusätzlich lockt hier die Lucid-Noir Limited Edition.
Die neue „Plus“-Version bietet natürlich einige neue und verbesserte Inhalte. Dazu zählt verbesserte Grafik, kürzere Ladezeiten und ein neuer Galerie-Modus. Zudem sind zahlreiche bisher veröffentlichten DLC enthalten.
Einst hatte Danganronpa-Schöpfer Kazutaka Kadoka die Switch-Exklusivität des Spiels übrigens damit begründet, dass das Spiel als Multiplattform-Titel Gefahr laufe, begraben zu werden. Neben dem Szenario von Kazutaka Kodaka dürfen sich jetzt auch Fans anderer Plattformen auf Musik von Masafumi Takada und Charakter-Designs von Rui Komatsuzaki freuen. Alles Danganronpa-Veteranen!
Erkundet die virtuelle Stadt und findet Schlüssel, die euch helfen sollen, den aktuellen Fall zu lösen. Im Laufe einer Ermittlung taucht ein Bereich auf, der euch zur Wahrheit führt, das Mystery-Labyrinth. In diesem Labyrinth warten zahlreiche Fallen und Phantome auf euch, um zu verhindern, dass ihr die Wahrheit entdeckt.
Ein neuer Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Master Detective Archives: RAIN CODE, Spike Chunsoft, Too Kyo Games
Sehr schön! Habe darauf gewartet und bin etwas überrascht dass es nun so schnell kommt.
Habe zwar schon Rain Code für die Switch, aber so verwaschen wie das aussieht lege ich mir sehr gerne noch die PS5 Version zu. Denn ich mag das Spiel und die Charaktere sehr.
Vorbei ich nix gegen einen weiteren Teil hätte, aber vielleicht kommt das irgendwann noch.
Dass die DLCs bei sind war klar xP...
Nachdem diese bei der digitalen Switch Edition bei waren und die Physischen Käufer der Edition extra drauf zahlen mussten( mich eingeschlossen).
Bin deshalb froh dass es nun richtig integriert wurde.
Der zweite Plüschi geht dann an meinem kleinen Neffen , damit mein Plüschi Ruhe hat xD
Ich bleibe bei der Switch Version, aber die Switch hat schon zu kämpfen mit dem Spiel. Höhere Framerate und Auflösung sind da sicher nicht verkehrt.
können gern noch mehr Spiele von der Switch in technisch besser rüber holen, täte Spike Chunsoft nur gut.
wie wärs damit Monolith zu unterstützen, damit die Xenoblade Spiele mal Ports kriegen oder Platinum Games mal zu unterstützen das Astral Chain endlich n Port kriegt ... bzw. man PG ebenfalls mal unter die Arme greift, dafür zu sorgen das Bayonetta 2 und 3 Ports bekommen ...
, waren lang genug exklusiv, zumindest auf alle Fälle Teil 2, 3 kann gern noch was warten, sofern man nicht direkt nen Bundle Port machen will um Kosten zu sparen..wenn diese zwei Firmen sich davor scheuen solch Sachen allein machen zu wollen, warum sich nicht Hilfe ins Boot holen um sich ein einen Anteil des Gewinns die Kosten zu teilen.
Für diese 3 IPs wäre es jedenfalls nur von Vorteil endlich auf multiplattform umzusteigen, damit die IPs weiter wachsen könnten, statt nur auf ihrer einzigen Plattform zu versauern.
Ach ja, traumen darf man ja
Ich nehme an, da wird es auch vertragliche Beschränkungen geben. Frage ist wie die aussehen.