Atlus hat ein Persona-Spiel mit dem Codenamen „Asa“ eingestampft, behauptet ein bekannter Insider. Der Persona-Spin-off-Titel soll seit mehreren Jahren in Entwicklung gewesen sein.
Die Information liefert der treffsichere Insider Midori, der ursprünglich auch Mitte 2023 von der Existenz besagten Projekts berichtete. Seinerzeit beschrieb Midori den Titel als „Hommage“ an die Persona-Geschichte. Es sei als kostenfreies, Party-basiertes Spin-Off mit Charakteren aus allen Hauptserienteilen angelegt gewesen.
Nun teilte Midori via Twitter mit, das Projekt sei auf Eis gelegt worden, und gab an, Atlus habe das Spiel irgendwann im Jahr 2023 eingestellt. Diese Behauptung passt zum Bericht des Insiders vom Januar 2024, der andeutete, dass das Persona-Spin-off – trotz Fertigstellung – möglicherweise nie das Licht der Welt erblicken wird. Bei dieser Gelegenheit teilte Midori auch mit, dass das Spiel unter dem Namen Persona Grand Stage vermarktet werden sollte.
Laut früheren Berichten des Insiders waren zumindest SEGA und Atlus skeptisch hinsichtlich der Aussichten von Persona Grand Stage im Zusammenhang mit der Konkurrenz zu Persona 5: The Phantom X.
Es ist nämlich davon auszugehen, dass die beiden Spiele insofern viele Überschneidungen aufweisen, als sie als Free-to-play-Titel für PC und Mobilgeräte konzipiert waren. Gerüchten zufolge soll Persona 5: The Phantom X nach Abschluss des laufenden, nur in China verfügbaren Betatests international veröffentlicht werden.
via GameRant, Bildmaterial: Persona 5, Atlus, SEGA
Da ist Atlus erfolgreich, und dann gehts direkt in die F2P/Mobile/Gacha Schiene...
Als JRPG Fan hat man es nicht immer leicht, in diesen Zeiten