Assassin’s Creed Codename RED, der nächste Flaggschiff-Titel der Reihe nach Mirage, wird im feudalen Japan spielen. Ein Setting, das sich Fans und auch BeobachterInnen der Assassin’s-Creed-Reihe schon lange wünschen.
Jetzt hat Assassin’s Creed RED einen konkreten Namen. Fast zwei Jahre nach der ersten Ankündigung lässt Ubisoft mitteilen, dass Assassin’s Creed Shadows am morgigen 15. Mai um 18 Uhr deutscher Zeit seine offizielle und vollständige Enthüllung erfährt.
Einen kleinen Teaser findet ihr in den sozialen Medien. Auf dem YouTube-Kanal von Ubisoft seid ihr morgen live mit dabei. Es wird spannend – Ubisoft hat sich lange Zeit genommen, durchaus unüblich für die Assassin’s-Creed-Serie. Man überlässt nichts dem Zufall.
Ubisoft arbeitet für Assassin’s Creed Shadows „im Interesse der kulturellen Authentizität und Sensibilität“ sowohl mit dem eigenen japanischen Studio als auch mit (externen) Beratern zusammen, wissen wir schon seit 2022.
Assassin’s-Creed-Spiele entstehen oft verteilt in mehreren Ubisoft-Studios. Zu Assassin’s Creed Codename RED ist bislang nur bekannt, dass es beim Ubisoft-Studio in Québec unter der Leitung von Jonathan Dumont federführend entwickelt wird.
Bildmaterial: Ubisoft
Ich würde mich ja freuen, aber so lange Ubisoft immer noch dasselbe Writing Team hat kann das nix werden. Seit 15 Jahren ist das Storytelling bei denen unterirdisch.
Und hinzu kommt, das ich aus Yusuke keine Lust habe, versteht mich nicht falsch es geht mir ganz und gar nicht wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe. Aber das kennt man schon.
Welchen Yusuke meint ihr? Ich lese hier immer was von einem Yusuke und das man das ja alles kennt..aber ich ich bin maximal verwirrt...
Oder meint ihr Yasuke, der als Mann afrikansicher Herkunft dem jap. Daimyo Oda Nonunaga Anfang der 1580er als Gefolgsmann und Waffenträger diente?
So viele Spiele mit ihm als Protagonisten kenne ich noch nicht ^^"
Mir fällt da gerade nur Afro Samurai ein, aber der ist nicht Yasuke XD
Japan + Open-World + Fantasy ... Also Rise of the Ronin hatte eher den realistischen/mythischen Ansatz... so richtig mit Fantasy Elementen könnte ich mir auch ein Japan-Open-World Game vorstellen. Weiß nur nicht, ob man das in einem AC bekommt...
Ich mochte Origins ganz gerne, Odyssey hat mich schnell verloren und bei Valhalla mochte ich die Anfangszeit in der alten Heimat bevor man nach Britannien kam xD (und auch nicht so viel weiter gespielt). Dennoch sprechen mich denke die Open World RPG Assassins Creed Teile auch an, wenn sie gut gemacht und nicht zu groß und copy-paste sind. Also auf diese Art von AC im Japan Setting bin ich gespannt und würde ich mir denke ich auch mal wieder anschauen.
Genau den, ich meinte aber mit kennt man schon, nicht unbedingt in Gamingform, sondern generell kennt man schon.
Für mich ist es dasselbe wie mit dem zweiten Weltkrieg, als Thema völlig uninteressant weil schon bekannt. Ich finde es generell schade, das man immer die bekannten Storys erzählt, denn es gibt so viele Historische Ereignisse die viele mehr Aufmerksamkeit brauchen.
Laut Ubisoftsoll Assassin's Creed Shadows nicht so überladen ausfallen wie Valhalla, sondern sich in Sachen Größe eher an Origins richten.
Was ich sehr angenehm finde!
Finde den Dual Protagonistenansatz von der Idee her sehr gut! Werden sich ja dann sicher komplett unterschiedlich spielen...
Gerade die Shinobi macht halt echt Sinn für ein Assassins Creed (auch wenn man vom schleichen noch nichts im Trailer gesehen hat ^^").
Bin irgendwie doch wieder angefixt, auf so ein großes Assassins Creed
Das war da nun auch etwas meine Hoffnung, als ich den Trailer sah. Dass man das traditionelle Assassins Creed mit dem RPG Ablegern kombiniert und man quasi je nach Charakter es so oder so spielt. Das fände ich jedenfalls super spannend als Ansatz, wenn mans so auch wirklich machen sollte. Zumal dann auch beide Zielgruppen bedient werden würden. Frage bleibt nur, wie die Kämpfe genau dann ablaufen, damit man beides unterm Hut kriegt.
Aber bei den Kämpfen mach ich mir eh die größ0ten Sorgen nachm Trailer. Generell hat ich mir etwas mehr erhofft und finde, dass die Ubisoft Trailer sonst meist besser waren. Der hier hatte mich nicht so vom Hocker gehauen, auch wenns ganz cool war.
Die Kämpfe wirken dem Trailer nach recht intensiv. Ich weiß aber nicht, ob das bei einem Assasssins Creed eine gute Idee ist...^^