Gute Nachrichten für Yakuza-Fans. In einer neuen Ausgabe von „Ryu Ga Gotoku Studio TV“ erklärte Series Director Masayoshi Yokoyama, dass das Team definitiv Pläne für eine Kiwami-Neuauflage des dritten Serieneintrags habe.
„Ich möchte nur sagen, dass wir irgendwann ein Kiwami 3 machen werden“, so Yokoyama. „Ich denke, früher oder später werden wir es auf jeden Fall schaffen.“
„Kiwami“ bedeutet so viel wie „Extrem“ und zierte den Titel der Remakes der ersten beiden Yakuza-Ableger gemeinsam mit dem japanischen Kanji-Symbol, das in allen Spielen der Serie für die ikonischen Heat-Angriffe verwendet wird.
Der dritte bis fünfte Teil haben bislang kein solches Kiwami-Remake erhalten. Stattdessen bündelte 2019 eine Remaster-Sammlung die Titel für PlayStation 4, Xbox One und PCs.
Wie es aussieht, steht aber zumindest für den dritten Teil eine „Kiwami-Behandlung“ in der Projekt-Warteschlange. Yakuza 3 markierte einen einschneidenden Punkt in der Serie. Ein Großteil der Handlung spielte auf Okinawa, wo es Protagonist Kiryu hinzog, um das Waisenhaus Morning Glory zu leiten. Während die Handlung großes Ansehen unter Fans genießt, ist der Rest des Spiels ziemlich umstritten. Die perfekte Grundlage für ein Kiwami-Remake also.
via TheGamer, Bildmaterial: The Yakuza Remastered Collection, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio