Mobil News

Pokémon GO: Diese neuen Funktionen sollen euch wieder zum Spielen bewegen

Unlängst haben The Pokémon Company und Niantic ein „großes Update“ für Pokémon GO angekündigt. Mit dem Hashtag #RediscoverGO bereitet man Fans weltweit dafür in den sozialen Medien schon einmal vor.

Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um eine neue Spielmechanik, die Fans schon aus den Hauptspielen kennen: den Formwechsel. Doch soweit sind wir heute noch nicht. Dafür haben die Firmen andere Funktionsneuerungen offiziell gemacht.

Es gibt neue Individualisierungsoptionen, verbesserte Optik und ein GO-Schnappschuss-Upgrade. Die neuen Avatar-Optionen betreffen unter anderem neue Spielermodelle und sind ab morgen weltweit verfügbar.

Die verbesserte Optik betrifft „die Karte, die Begegnungsbildschirme, die Fangbildschirme und mehr“. Verschiedene Gegenden und Gebiete wie „idyllische Wälder, lebendige Städte, tropische Strände und schroffe Gebirge“ sollen jetzt detailreicher und zutreffender im Spiel abgebildet werden. Als Termin dafür hat Niantic den 22. April vorgemerkt.

Das GO-Schnappschuss-Upgrade ermöglicht es unter anderem, bis zu drei Pokémon auf einmal zu fotografieren. Diese neuen Funktionen werden weltweit nach und nach ab dem 7. Mai freigeschaltet.

Trailer zur Ankündigung:

Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic