Kürzlich teilte ein vermeintlicher Insider Informationen über das nächste Animal Crossing mit, die ein ordentliches Upgrade für das Franchise andeuten. Im Fokus steht hier nämlich insbesondere der Multiplayer-Aspekt, der sich in den vergangenen Spielen zwar präsent, aber doch recht restriktiv präsentierte.
Der neue Titel sei bereits für eine Veröffentlichung im Jahr 2026 für den Switch-Nachfolger geplant und soll ordentlich am Multiplayer schrauben. Die Rede ist von einem kollaborativen Mehrspielermodus, der ein soziales Miteinander ermöglicht.
Es soll gar eine Stadt geben, die vollständig dem Online-Spielen vorbehalten sei. Hier sollen Spielerinteraktionen und Minispiele wie Rennen, Mäusejagden, Kuchenschlachten oder auch das Feiern von Geburtstagen möglich werden.
Die vermeintlichen Informationen stammen von Twitter-User Nash Weedle. Das gestaltet sich vor allem vor dem Hintergrund interessant, weil er vor einigen Jahren bereits richtigerweise vorhersagte, dass es sich bei dem neuen 2D-Metroid um „Metroid Dread“ handeln würde. Ob Nash Weedle auch im Kontext „Animal Crossing“ Recht behält, wird sich zeigen müssen. Man darf aber vorsichtig optimistisch sein.
Dass es ein neues Animal Crossing geben wird, damit dürfte ohnehin zu rechnen sein. Bis zum Jahreswechsel hat Nintendo weltweit über 44,79 Millionen Exemplare von Animal Crossing: New Horizons verkauft. Eine astronomische Zahl auf der zugegebenermaßen sehr erfolgreichen Nintendo Switch. Nur Mario Kart 8 Deluxe ist noch besser – und uneinholbar.
via GameRant, Bildmaterial: Animal Crossing: New Horizon, Nintendo