News PC SWI

Klammheimlich zum Indie-Hit: Mystery-Game eines japanischen Studios vermeldet Verkaufserfolge

Klammheimlich zum Indie-Hit: Wie der japanische Entwickler Hyogo Onimushi bei Twitter bekannt gab, hat sich Return to Shironagasu Island inzwischen über 210.000 Mal verkauft. Die Visual-Novel ist derzeit für PC-Steam und Nintendo Switch erhältlich und hat sich damit zum Verkaufshit gemausert.

Fans loben das Spiel in den Bewertungen für die Handlung und die Dialoge sowie die Charakterentwicklung. Automaton weist darauf hin, dass der Titel oft mit 50 oder 60 Prozent Rabatt verkauft wurde. Aber die fast 3.000 Reviews mit einer „sehr positiven“ Userbewertung sprechen auch ihre eigene Sprache.

„Ich habe in letzter Zeit nicht genau nachgezählt, aber die Verkaufszahlen von Return to Shironagasu Island haben 210.000 Exemplare überschritten. Ich bin sehr dankbar und werde weiter hart an der Fortsetzung arbeiten“, twitterte der Entwickler, der auch bestätigte, dass ein Großteil der Verkäufe aus Rabattaktionen rührte.

Das Mystery-Abenteuer Return to Shironagasu Island führt euch zurück auf die namensgebende Insel. „Sen Ikeda, ein Detektiv aus New York, erhält eine mysteriöse Einladung aus dem Testamentschreiben eines Millionärs für die Insel Shironagasu. Zusammen mit Neneko Izumozaki, einem Mädchen mit speziellen Fähigkeiten, reist er auf diese abgelegene Insel“, beschreibt die Steam-Seite.

Für Nintendo Switch kostet die Visual-Novel, die übrigens auch deutsche Texte bietet, 6,99 Euro. Bei Steam bezahlt ihr sogar nur 3,99 Euro. Dort gibt es auch ein derzeit um 20 Prozent reduziertes Bundle gemeinsam mit dem Soundtrack zum Spiel. Hier findet ihr einen Trailer mit der neuen japanischen Vertonung.

Bildmaterial: Return to Shironagasu Island, Tabinomichi, Hyogo Onimushi