Ein Remake des Action-Adventures MediEvil 2 von Sony Interactive Entertainment aus dem Jahr 2000 könnte schon bald aufschlagen. Und zwar im Rahmen der gemunkelten „PlayStation Showcase“- oder „State of Play“-Präsentation, die im Mai 2024 stattfinden soll. Besser noch: Der Titel könnte gleich als Shadowdrop spielbar werden.
Das erklärt zumindest Discord-User Orangee, der zuvor Informationen zu „Gravity Rush“-Projekten hat durchsickern lassen – darunter Details zum kommenden Film, der auf der Serie basiert. Orangee zufolge arbeite Other Ocean Interactive bereits seit 2021 am Remake. Die Veröffentlichung soll im Mai 2024 stattfinden.
Es würde passen, wenn man bedenkt, dass das ursprüngliche MediEvil-Remake ebenfalls von Other Ocean Interactive entwickelt wurde. Wie beim vorherigen Titel wird das MediEvil-2-Remake voraussichtlich sowohl für PS4 als auch für PS5 veröffentlicht, wobei letztere gegenüber der Version der vorherigen Generation weitere Verbesserungen erhalte.
Erst neulich brachte Jeff Grubb die Gerüchte um eine PlayStation-Veranstaltung im Mai ins Rollen. Im Rahmen dieser soll dann nicht zuletzt auch das Remake von Silent Hill 2 vorgestellt werden.
via TwistedVoxel, Bildmaterial: MediEvil, Sony, Other Ocean
Na hoffentlich wird das so kommen. Besonders meine Frau würde sich sehr darüber freuen und fand es schon damals sehr schade, dass man im Zuge der Ankündigung des Remakes vom ersten Teil nicht direkt Teil 2 ebenfalls gebracht hat.
Dann kann sie das dann machen, falls sich das bewahrheiten sollte.
Hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Von dem was ich verstanden habe, war das auf Discord ein Fallstrick für Journalisten, die mit Zweitaccounts dort rumlungern. Damit hat die Person sich aber auch jegliche Art von Integrität verspielt.
Wirklich schade, weil auf die News hatte ich mich wirklich sehr gefreut.