Persona ist derzeit beliebter als je zuvor. Persona 5 und seine vielen Spin-offs und Neuauflagen haben das Franchise bekanntlich von einem Kultklassiker zu einem Mainstream-Kraftpaket katapultiert.
Für zahlreiche SpielerInnen markierte Persona 5 den Erstkontakt mit der Serie. Verständlich also, dass Atlus nun ältere Serienableger mit Neuauflagen in den Fokus rückt. Zuletzt spendierte man etwa Persona 3 mit „Reload“ ein vollumfängliches Remake.
Nachdem SEGA- und Atlus-Insider Midori erst neulich behauptet hatte, dass Atlus bereits ein Remake von Persona 4 in Entwicklung habe, taten sich natürlich Fragen um Neuauflagen der ersten beiden Spiele auf. Jetzt bekräftigte Midori nochmal, dass auch die ersten beiden Serienteile Remakes erhalten sollen.
Wie diese aussehen werden? Das bleibt abzuwarten. Midori geht auf Nummer sicher und erklärt, dass die Titel zumindest in ihrer Form „aktualisiert“ werden. Ob es also lediglich aufgebohrte Ports oder letztlich doch groß angelegte Remakes werden, wird die Zeit zeigen.
Jetzt dürfte aber ohnehin erstmal Persona 6 im Fokus stehen. Zu der heiß erwarteten Serienfortsetzung bestätigte Midori kürzlich eine Fantheorie und das geplante Farbthema des Spiels.
via TheGamer, Bildmaterial: Persona 25th Anniversary Artwork, SEGA, Atlus