Hi-Fi Rush wurde kürzlich für PlayStation 5 veröffentlicht und eine Analyse ergibt nun, dass der First-Party-Xbox-Titel auf Sonys Heimkonsole sogar noch besser läuft. Tango Gameworks‘ von der Kritik gefeiertes rhythmusbasiertes Actionspiel schaffte im Anschluss an ein Strategie-Update der Xbox-Führungskräfte im Februar den Sprung auf PS5.
Die Technik-Experten von Digital Foundry haben die PS5-Version des Spiels nun unter die Lupe genommen und kamen dabei zu dem Schluss, dass sich die beiden Versionen sehr ähneln, die PS5-Version aber in Sachen Schattenqualität die Nase vorn hat. Ein vermeintlich kleines Detail, das aber nicht unerheblich sei, gelte es doch „für alle dynamischen Schatten des Spiels“.
Weitere von Digital Foundry durchgeführte Tests ergaben, dass dies wahrscheinlich nicht auf die Konsolenhardware selbst zurückgehe, da die maximale Schattenqualität auf dem PC, sei es über Steam oder den Microsoft Store, der Xbox-Version entsprach.
Es erinnert an Ghostwire: Tokyo, einen weiteren Tango-Gameworks-Titel, der zeitlich begrenzt exklusiv für PS5 veröffentlicht wurde, aber ein Jahr später auf Xbox-Konsolen visuell schlechter abschnitt.
Das Video von Digital Foundry:
via GameRant, Bildmaterial: Hi-Fi Rush, Bethesda, Tango Gameworks