News

Compile Heart deutet die Ankündigung von „Z“ mit einem Teaser-Trailer an

Compile Heart wird in Kürze den neuen Titel der „Galapagos RPG“-Marke vorstellen. Der Entwickler und Publisher veröffentlichte eine Teaser-Website mit einem Countdown und dem Titel „Z“ – dazu prangt auch ein CERO-Z-Rating auf der Website. Bevor ihr das Teaser-Video sehen könnt, ist auch eine Altersprüfung notwendig.

Gematsu spekuliert, dass es sich um die Enthüllung von Death end re;Quest Code:Zion handelt, das Compile Heart bereits vor einiger Zeit angekündigt hat und das im Sommer in Japan für PlayStation und Nintendo Switch erscheinen soll.

Der Teaser-Trailer:

Bildmaterial: Death end re;Quest 2, Idea Factory International, Compile Heart

2 Kommentare

  1. Also, die Enthüllung soll also übermorgen sein, ja? Interessant, da bin ich mal sehr gespannt. Ich mag ja die Death End Re;Quest-Reihe, so ziemlich das Beste, was Compile Heart so rausgebracht hat in letzter Zeit. Mal sehen, wie das Spin-Off wird. Hoffentlich gibt´s auch bald Infos zu Teil 3!

  2. Ich bin wirklich komplett zufällig bei YouTube auf den Teaser gestoßen und es war vermutlich das erste mal seit einer Ewigkeit, dass mich CH mit auch nur irgendetwas neugierig gemacht hat. Von CH hat man zu Zeiten der Vita am laufenden Band immer was gehört, mit Sonys Anti-Ecchi-Politik, aber auch den immer stärkeren Heimkonsolen hat man sich die vergangenen Jahre eher zurückgezogen, sich auf kleinere Projekte fokussiert aber, darf man auch nicht klein reden, man hat dann lange geforderte Titel wie die Moero-Reihe inklusive Seven Pirates zu uns gebracht, auch, wenn man auf offensichtlichen Gründen auf die PlayStation als Plattform verzichten musste und man noch nicht viele saubere Switch-Portierungen hinbekommen hat, Ausnahme sind aber halt diese genannten Spiele nun.


    Was mich überraschte, man wirbt ja hier förmlich mit dem CERO-Z Rating. Ist sicherlich auch ne Herangehensweise. Ein bisschen abgeflaut ist das Interesse, wenn es sich hier um ne etablierte IP wie Death end re;Quest handeln sollte. Ich habe beide Teile nicht gespielt und kann relativ wenig zu der Reihe sagen, aber ich hätte hier schon gerne was ganz neues gesehen. Ein Spin-Off könnte natürlich nochmal etwas Geschmack in die Suppe bringen. Bin also auch mal auf die komplette Enthüllung gespannt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.