News

Xbox-Chef Phil Spencer spricht über seine Wünsche für einen perfekten Xbox-Handheld

Erst gestern berichteten wir über neue Gerüchte zum potenziellen nativen Xbox-Handheld. Nun sprach Xbox-Chef Phil Spencer darüber, was er sich von einem solchen Handheld wünschen würde.

In einem Interview mit Polygon sprach Phil Spencer darüber, wie er das Erlebnis beim Spielen von Xbox-Spielen auf Handheld-Gaming-Geräten verbessern möchte, seien es vorhandene Geräte wie Asus ROG Ally, Lenovo Legion Go und Steam Deck oder möglicherweise sogar auf einem hauseigenen Gerät.

Elden Ring Rectangle

Das gefällt Spencer, das will er besser machen

Spencher sagt, das Xbox-Hardware-Team erwäge „verschiedene Hardware-Formfaktoren und Dinge, die [sie] tun könnten“. Er erklärt: „Mir gefällt die Tatsache, dass Valve, Lenovo und Asus gemeinsam einen neuen Formfaktor eingeführt haben. Und ich muss sagen, wenn ich auf diesen Geräten spiele, fühlt es sich fast eher wie eine Konsole als wie ein PC an – in neun von zehn Fällen.“

„Die Dinge, die mich normalerweise frustrieren, sind eher Windows-basiert als gerätebasiert. Das ist ein Bereich, für den ich eine gewisse Verantwortung trage. Ich möchte mich beispielsweise mit einem Controller anmelden können. Ich habe meine Liste mit Dingen, die wir erledigen sollten“, so Spencer.

Unabhängig davon, ob Xbox einen eigenen Handheld auf den Markt bringen würde, sagt Spencer, er wolle, dass sich andere Handheld-Systeme „wie eine Xbox anfühlen“: „Vergiss die Marke. Sondern: Sind alle meine Spiele dort? Werden alle meine Spiele mit den gewünschten Speicherdaten angezeigt?“

Er fügt hinzu: „Ich möchte die Xbox-App im Vollbildmodus, aber im kompakten Modus, starten können. Und all meine sozialen [Erfahrungen] sind da. Ich möchte, dass es sich wie das Armaturenbrett meiner Xbox anfühlt, wenn ich den Fernseher einschalte. [Außer ich will es] auf diesen Geräten.“

via VGC, Bildmaterial: Xbox

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!