News

Upcycling mit Pokémon, die Zweite: Wenn aus Müll Pokémon werden

Das Büro der Tama Art University hat angekündigt, dass sie eine zweite Ausstellung zur Pokémon-Kunstvermittlung zusammen mit weiteren Pokéball-Workshops veranstalten werden.

Die Ausstellung beginnt Ende März 2024 und läuft bis Anfang April 2024 und lädt Pokémon-Fans ein, an Think with Pokémon: Art & Environment Education 2 teilzunehmen, bei dem Pokémon-Skulpturen aus präsentiert werden Upcycling-Materialien. Wir erinnern uns: Bereits im letzten Jahr veranstaltete die Tama Art University eine solche Ausstellung mit sehenswerten Kreationen.

Genau wie beim letzten Mal wird diese Ausstellung Pokémon-Kunstwerke zeigen, die aus Material erschaffen wurden, dass die StudentInnen gefunden haben. Die Botschaft besteht darin, dass auch aus nicht mehr nutzbaren oder weggeworfenen Sachen noch etwas Schönes von höherem Wert entstehen kann.

Erste Beispiele aus der diesjährigen Veranstaltung seht ihr hier. Reservierungen für Ausstellung werden am 14. März 2024 eröffnet und erfolgen nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Bildmaterial: Ausstellungsobjekte, Think with Pokémon: Art & Environment Education

1 Kommentar

  1. wenn man aus Müll noch kunst machen kann und das so gut, das man erkennt, was es sein soll, dann ist das eine gut wertvolle Sache und alle mal besser, als wenn das zeug irgendwo auf ner Kippe landet und verrotet (oder auch nicht), weils z.B. Dinge sind, die sich nicht recyceln lassen.

    So erhält der Müll ein neuen Wert

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.