Merchandise News

Pokémon-Sammelkartenspiel: Neue Kartendesigns und die neue ASS-KLASSE aus „Gewalten der Zeit“

Mit „Paldeas Schicksale“ ist die aktuelle Erweiterung zum Pokémon-Sammelkartenspiel inzwischen erhältlich. Doch mit „Gewalten der Zeit“ geht es schon bald weiter. The Pokémon Company hat jetzt einige Einblicke zu hübschen Kartendesigns gegeben, die euch erwarten! Auf der Pokémon-Seite bei Amazon* könnt ihr euch verfügbare Produkte zur neuen Erweiterung übrigens schon vorbestellen.

Die Entwicklungsreihe von Chelast konnten wir euch im Januar schon exklusiv präsentieren. Vor einigen Tagen zeigte man uns Gengar-ex, Sen-Long und Eisenhaupt-ex. Heute geht es mit einer funkelnden Farigiraf-ex-Karte, einem hungrigen Schlurp und Salvatore weiter! Außerdem sehen wir eine erste ASS-KLASSE-Karte.

Farigiraf-ex von 5ban Graphics hat etwas Elegantes an sich. Ist es der grazile Hals? Der zweite Kopf, der während der Terakristallisierung aussieht wie der Helm eines Astronauten? Da Langhals-Pokémon hat auf jeden Fall mehr zu bieten als … einen langen Hals.

Schlurp von Illustrator Orca ist diesmal der Favorit des Autors. Unverfroren schleckt Schlurp an einem blauen Eis, seine Zunge färbt sich deshalb dementsprechend. Und Schlurp hat noch einiges vor sich, schaut man auf den bunten Tisch. Die Karte erzählt eine Geschichte: Hinten seht ihr Spielzeug, die Kids sind also offensichtlich draußen. Reste des Nachtischs haben sie stehen lassen und über diese macht sich jetzt Schlurp her.

Darüber hinaus seht ihr die Trainerkarten Salvatore und Jen’s Überzeugung. Und mit Maximalgürtel gibt es einen ersten Blick auf die rückkehrenden ASS-KLASSE-Karten. Mit „Gewalten der Zeit“ werden diese nämlich wieder eingeführt.

Von diesen besonders starken Karten darf sich im kompetitiven Spiel nur jeweils eine im Deck befinden. Diese Klasse wurde mit der Serie Schwarz und Weiß eingeführt und erlebt jetzt seine Rückkehr zum Standardformat. Die Veröffentlichung ist für den 22. März 2024 geplant.

Bildmaterial: The Pokémon Company

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.