News PC PS5 SWI XBX

Kristala: Das Soulslike mit Katzen startet schon bald in den Early-Access

Wie Astral Clocktower Studios angekündigt hat, startet Kristala – das Indie-Soulslike mit Katzen – im Frühjahr in den Early Access. Kristala war einer der Indie-Titel, die ihre Kickstarter-Finanzierungsziele im Jahr 2023 übertroffen haben.

Sieben Monate nach der Crowdfunding-Kampagne hat das in Pennsylvania ansässige Studio das Fenster für die Veröffentlichung des Spiels eingeschränkt und bekannt gegeben, dass Kristala diesen Mai in den Early-Access bei Steam starten wird. Die erste Version des Rollenspiels wird eines der sechs Gebiete umfassen, die im fertigen Produkt enthalten sein sollen, nämlich das des Nisarga-Clans.

Wenn SpielerInnen diesen Bereich durch das Besiegen des Endgegners abschließen, wird der Zugang zum „Shard Guardian“-Reich freigeschaltet – ein Modus, der an den „Gauntlet of Strength“ aus Sekiro: Shadows Die Twice erinnert. Außerdem verspricht der Titel Soulslike-Kämpfe mit Stealth- und RPG-Elementen und eine vernetzte Welt, die das Erkunden belohnen soll.

Im Rahmen der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne von Kristala schätzten die Astral Clocktower Studios, dass das Spiel etwa im August 2024 fertiggestellt sein würde. Der Entwickler hat das Veröffentlichungsfenster nun im Rahmen der kürzlichen Ankündigung auf Ende 2024 verschoben. Während der Early-Access-Start auf Steam beschränkt sein wird, wird die Vollversion des Spiels auch für PS5, Xbox Series und Nintendo Switch verfügbar.

Der neue Trailer:

via GameRant, Bildmaterial: Kristala, Astral Clocktower Studio

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!