News

Der weltweit erste Themenpark zu Dragon Ball soll bald mit über 30 Attraktionen eröffnen

In Saudi-Arabien entsteht der weltweit erste Themenpark, der dem „Dragon Ball“-Universum aus Manga, Anime, Filmen und Spielen gewidmet ist. Der soll es seinen BesucherInnen und Fans der Marke ermöglichen, die Abenteuer von Goku und seinen Freunden zu erleben.

Die Qiddiya Investment Company, die hinter dem Projekt steht, teilte Einzelheiten darüber mit, was von der Entwicklung zu erwarten sei. Der Park werde 500.000 Quadratmeter groß sein und sieben Themenbereiche umfassen, die auf verschiedenen Dragon Balls basieren. Es wird mehr als 30 Attraktionen durch das Land sowie fünf Hauptattraktionen, Hotels und Restaurants geben.

Einen potenziellen Vorgeschmack liefern erste Konzept-Visualisierungen. Ihr dürft mit mehreren Wahrzeichen aus der beliebten Saga rechnen. Darunter Muten Roshis Kame House, Bulmas Capsule Corporation und Beerus‘ Planet. Nicht zuletzt winkt eine 70 Meter hohe Shenlong-Achterbahn.

Hierzulande berichtet selbst Der Spiegel über das groß angelegte Themenpark-Projekt. Die Nachricht kommt wenige Tage nach der Meldung, dass „Dragon Ball“-Schöpfer Akira Toriyama im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

via IGN, Bildmaterial: Dragon Ball Themenpark, Qiddiya Investment Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!