Manga News

Neue Complete Edition der Manga-Adaption zu Zelda: Twilight Princess umfasst alle Bände

Wie VIZ Media bekannt gibt, wird eine große „Complete Edition“ des Mangas zu Zelda: Twilight Princess veröffentlichen. Das Paket beinhaltet 11 Ausgaben der Manga-Adaption, insgesamt 2.040 Seiten, sowie ein doppelseitiges Sammelposter. Die Veröffentlichung erfolgt am 24. September 2024.

Die englische Ausgabe könnt ihr auch schon bei Amazon Deutschland* vorbestellen. Der Manga wurde von Tokyopop auch auf Deutsch veröffentlicht, der Abschlussband 11 erschien hierzulande im Dezember 2022.

Ob Tokyopop auch eine Complete Edition anbietet, ist nicht bekannt. Auf der Website von Tokyopop ist dazu noch nichts zu finden. Dafür gibt es diese Einleitung zum Band 1:

Link lebt als Hirte in dem Dorf Ordon und ist bei allen Dorfbewohnern sehr beliebt. Keiner von ihnen ahnt, dass Link ein dunkles Geheimnis vor ihnen verbirgt: Er hat seine alte Heimat durch einen leichtsinnigen Fehler ins Verderben gestürzt. Doch als sich die Wesen aus der Schattenwelt bald darauf auch gegen Ordon wenden, stellt Link sich endlich seinem Schicksal und seiner Vergangenheit. Er greift zum Schwert, um seine neue Heimat zu verteidigen!

via VIZ Media, Bildmaterial: VIZ Media

4 Kommentare

  1. Jetzt nicht die Rückkehr von Twilight Princess, die ICH mir gewünscht hätte, aber hey, es wird sicher jemamden glücklich machen.

    Magilou-Skit-8.jpg

  2. Brauche ich leider nicht alle 11 Bände schon in der Sammlung.


    Danke Tokyopop für die Deutsch übersetzung

  3. Da ich den komplett habe, brauch ich die complete Edition auch nicht mehr. Dennoch schön, dass man sowas bringt. Twilight Princess hat schon eine schöne Manga Umsetzung, auch wenn sie nicht perfekt ist und einige Dinge leider zu kurz kommen. Lohnt sich aber dennoch zu lesen.

    Ich hoffe auch, dass sich bereits der nächste Zelda Manga in Arbeit befindet. Bisher haben mich die Zelda Mangas eigentlich noch nie enttäuscht, soweit ich mich entsinne^^

  4. Für mich und vermutlich einige andere auch komplett uninteressant.

    Wir haben unsere Ausgabe und die ist mMn gut genug, zumal der Manga von Hirofumi Yamada übersetzt wurde (YT: Einfach Japanisch)

    Einzig für Sammler interessant, da VIZ gerne mal besondere bzw eher große/umfangreiche Boxen herausbringt.


    TOKYOPOP wird vermutlich keine Gesamtausgabe herausbringen, zumindest vorerst nicht.

    Für die anderen Manga kam auch keine bzw. erst in Form der Perfect Edition und dann einer Jubiläumsbox, die im übrigen bei vielen nicht gut ankam (Preis-Leistung)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.