Deals News PC

Mega Man im Mega-Bundle: 25 Mega-Man-Games für 18 Euro

Bei Humble bekommt ihr jetzt ein Bundle aus sechs Mega-Man-Spielen und -Sammlungen für 18,34 Euro. Neben Mega Man 11 sind gleich fünf Mega Man Collections dabei, so dass die tatsächliche Anzahl an Spielen auf 25 steigt.

Mega-Man-Fans haben übrigens begründete Hoffnung auf eine Fortführung der Reihe. Im Sommer 2023 nannte Capcom Mega Man eine „historische IP“ und man überlege, wie man die Produktion neuer Einträge angehen solle.

Die Mega Man Legacy Collection deckt mit ihren Teilen 1 und 2 alle Mainline-Mega-Man der Reihe ab. Dazu gibt es die Legacy-Sammlungen. Konkret sind enthalten:

  • Mega Man 11
  • Mega Man Legacy Collection
  • Mega Man Legacy Collection 2
  • Mega Man X Legacy Collection
  • Mega Man X Legacy Collection 2
  • Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

Das kann sich sehen lassen. Es handelt sich jeweils im Steam-Codes, die ihr einzeln abrufen könnt. Solltet ihr eines der Spiele schon besitzen, könnt ihr den Code also auch weiterverschenken und Freunden eine Freude bereiten.

Mit dem Kauf bei Humble unterstützt ihr wie immer auch einer Wohltätigkeitsorganisation, diesmal JDRF, die sich der Hilfe für Diabetes-Patienten verschrieben haben.

Bildmaterial: Humble Bundle

1 Kommentar

  1. ich hoffe ja immer noch, das man irgendwann endlich mal auf die Idee kommt mit Mega Man nen richtiges Action RPG zu machen im Stil von Nier Automata + Genshin Impact, also Anime-stilistische Spielwelt und Charakterdesign mit einem herausragenden action betonten Kampfsystem das halt auf einen eilzenen steuerbaren Charakter (Mega Man oder Freundin) ausgelegt ist, die man steuern kann, samt Robohund-Begleiter, so wie die Charaktere existieren in der damaligen Anime-Serie.


    Megaman, anime, game, mega man, megaman x, zero, HD wallpaper | Peakpx


    Das hätte so viel Potential als Action-RPG die Marke, einfach nur traurig, dass man nie wirklich was daraus machte in all den vielen Jahren und stattdessen imemr nur an ein und der gleichen Formel des Jump Runs festhielt überwiegend, bis auf Mega Man: Command Mission für damals Gamecube und diesen Battle Network kram, was aber jetzt beides kein Action-RPGs waren in dem Sinne mit Echtzeitkampf.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.