News SWI

Medienbericht: Switch-Nachfolger soll eines der meistgewünschten Features von Fans bieten

Der Switch-Nachfolger wird abwärtskompatibel sein, behauptet zumindest die portugiesische Webseite Universo Nintendo. Die Konsole sei zudem nicht nur abwärtskompatibel mit Switch-Titeln – Entwickler sollen die Möglichkeit haben, ihre Switch-Spiele dank der zusätzlichen Rechenleistung „verbessern“ zu können.

Abwärtskompatibilität dürfte eines der meistgewünschten Features von Fans sein, doch die Geschichte der Abwärtskompatibilität bei Nintendo ist eine mit Kurven. Die Switch beispielsweise ist (offensichtlich) nicht abwärtskompatibel zur Wii U – stattdessen hat Nintendo viele Wii-U-Spiele portiert. Die Preisgestaltung stieß dabei nicht immer auf Gegenliebe.

Der Bericht – der aus dem portugiesischen Podcast X do Controle von PH Brazil stammt und von Centro Leaks in den sozialen Medien geteilt wurde – behauptet weiter, dass Gerüchte über eine Nintendo Direct, das nächste Woche erscheint, tatsächlich wahr seien. Außerdem folge die Enthüllung der Nachfolgekonsole zeitnah im März.

Fans sind besonders aufgeregt, weil Universo Nintendo bereits zuvor die Details unangekündigter „Nintendo Direct“-Ausgaben im Voraus korrekt enthüllt hat. So war das neueste Gerücht unter anderem Eurogamer eine Meldung wert. Erst kürzlich enthüllte die Seite zudem den Titel Sonic X Shadows Generations.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, müssen wir uns nicht mehr lang gedulden, bis die nächste Ausgabe von Nintendo Direct an den Start geht und auch der Switch-Nachfolger endlich enthüllt wird.

via Eurogamer, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft