Könnte Yoko Taro im Rahmen der aktuellen Konzertreihe NieR: Orchestra Concert 12024 [the end of data] ein drittes NieR-Spiel andeuten? Das vermuten nun jedenfalls Fans, die das Konzert besucht haben.
Der offensichtliche Hinweis vorweg: Im Zuge der Show in London habe Yoko Taro selbst die Bühne betreten und laut einem Reddit-User gebeten zu klatschen, sollte man ein neues NieR sehen wollen.
Konkret schreibt der User: „Zum Ende der Veranstaltung erschien Yoko Taro selbst auf der Bühne, um eine Anekdote zu erzählen und sich bei allen zu bedanken. Der Präsident von Square Enix war ebenfalls im Publikum und er [Yoko Taro] forderte das Publikum auf, möglichst lauten Applaus zu spenden, wenn sie eine Fortsetzung des Spiels wünschen.“
Während das durchaus als Hinweis verstanden werden kann, klingt es aber zu gleichen Teilen nach dem typischen Humor von Yoko Taro. Dass auch von seiner Seite Interesse an einer Fortführung der Serie besteht, ist kein Geheimnis.
REPENT, REPENT, R3PENT
Ein weiterer Hinweis klingt da schon spannender. Sowohl in der London-Show als auch in weiteren europäischen Shows kommt eine Grafik zum Einsatz, die Fans aufhorchen lässt. Der wiederholte Einsatz des Wortes „REPENT“ (zu Deutsch etwa: „bereuen“) endet mit der Abwandlung „R3PENT“.
Könnte Yoko Taro hier bereits den Titel des nächsten Ablegers andeuten? Den Einsatz der Grafik können wir im Übrigen auch für die Berlin-Show vor einigen Wochen bestätigen, die wir besucht haben. Ob tatsächlich etwas dahintersteckt oder Fans zu viel hineininterpretieren, bleibt wohl vorerst unklar. Aber man darf vorsichtig hoffen.
via TheGamer, Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix, PlatinumGames