D3 Publisher und der Entwickler Sandlot haben das Erscheinungsdatum des Bug-Shooters Earth Defense Force 6 für die westlichen Märkte nun in die Sommerzeit verschoben. Ursprünglich war das Frühjahr als Erscheinungszeitraum geplant.
Grund für die Verschiebung ist laut dem Entwickler Sandlot die Tatsache, dass man noch mehr Zeit benötige, um der westlichen Version den „finalen Touch“ zu verleihen. Die westliche Version soll für PlayStation und PCs via Steam erscheinen. Später soll der Titel dann auch über den Epic Games Store erhältlich sein.
Asia-Version mit englischer Übersetzung
In einer physischen Asia-Fassung erscheint Earth Defense Force 6 bereits im März für PlayStation 4 und PS5. Die Asia-Version bietet dabei unter anderem auch eine englische Tonspur und englische Texte. Einem Import steht Für Ungedulde somit theoretisch nichts im Weg. Bei Play-Asia* werdet ihr fündig. Die japanische Version enthält lediglich japanische Sprachausgabe und Texte.
Earth Defense Force 6 setzt drei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers im Jahr 2027 ein. Die Überlebenden setzen ihre Bemühungen zum Wiederaufbau gegen die Primer fort, aber die Bedrohung für die Sicherheit der Welt bleibt bestehen. Die Earth Defense Force (EDF) ist erneut gefordert, den Planeten vor den aggressiven außerirdischen Eindringlingen zu schützen.
Der Ankündigungstrailer
via Gematsu, Bildmaterial: Earth Defense Force 6, D3 Publisher, Sandlot