News PC XBX

Xbox kündigt neue Developer_Direct an und verrät, was ihr bei der Show sehen werdet

Xbox hat eine neue Ausgabe der Developer_Direct für den 18. Januar 2024 um 21 Uhr deutscher Zeit angekündigt. Man wird dann in einem Livestream „einen Blick auf die mit Spannung erwarteten Spiele, die auf Xbox Series X|S, PCs und im Game Pass erscheinen“ werfen.

Fans können die Show auf den Kanälen von Xbox und Bethesda verfolgen und man macht kein Geheimnis daraus, welche Spiele ihr dabei sehen werdet. So werden die EntwicklerInnen von MachineGames das neue Indiana Jones vorstellen.

Obsidian hat Avowed im Gepäck und Ninja Theory natürlich Hellblade II. Außerdem darf Oxide Games, die unter anderen für Civilization V verantwortlich sind, dann Ara: History Untold vorstellen. Ein volles Programm also und ein Ausblick für Xbox-Fans.

via Xbox, Bildmaterial: Xbox

5 Kommentare

  1. Gerade auf Ara freu ich mich und bin gespannt. Das werde ich mir daher wohl auch angucken.

    Schade kein Fable dabei wies aussieht ._.

  2. Avowed interessiert mich, aber hauptsächlich, weil es von Obsidian kommt. Hoffentlich läuft´s gut auf dem Steam Deck.

    Und joa, der Rest juckt mich nicht so.

    Schade kein Fable dabei wies aussieht ._.

    Oh, ja, stimmt. Wär auch nett, da mal richtiges Gameplay zu sehen.

    Na ja, ist damit längst nicht so schlimm wie mit Metroid Prime 4. XD

  3. Freu mich drauf, bin echt gespannt mehr von den Spielen zu sehen. xbox scheint dieses Jahr ein echt starkes vor sich zu haben. Ich werde auf jeden Fall in fast alle reinschauen (auch wenn leider mein Gamepass abläuft, aber es gibt ja zum glück tricks es wieder zu einen angemessenen Preis zu bekommen).

  4. Wird bestimmt einen Blick wert sein, da mal einzuschalten. Ich finde alle präsentierten Titel höchst interessant und besonders gespannt bin ich auf den Reveal von Indiana Jones, wovon man all die Zeit noch nicht einmal ein simples Key-Artwork zu gesehen hat.

    Man wollte dieses Format eigentlich mehrfach 2023 zeigen, aber man hat dann wohl einfach auch gemerkt, dass es nicht umsetzbar ist und der Reinfall mit Redfall, welches ja prominent bei diesem Stream gezeigt wurde, soll sich sicherlich nicht wiederholen.

    Zu Hellblade II hat man über Jahre geschwiegen, zu Avowed hat man jetzt auch schon länger nichts mehr gesehen. Die Spiele sind ja dann leider auch schon dazu verdammt, richtig zu punkten. Ich würde es mir wünschen, sowohl für Ninja Theory als auch und ganz besonders für Obsidian.

  5. Bei Avowed war ja bisher jeder gefühlt unterwältigt, ev. können sie das Spiel ja jetzt besser vermitteln.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.