Wir erinnern uns: Im Dezember gab Stardew-Valley-Schöpfer Eric „ConcernedApe“ Barone bekannt, dass er sich im „selbst auferlegten Crunch-Modus“ befinde, um das Update 1.6 von Stardew Valley für seine Veröffentlichung vorzubereiten.
Nun gab Barone ein neues Update via Twitter. Demnach sei Update 1.6 größer geworden als eingangs geplant. Neue Inhalte werden nicht mehr hinzugefügt, stattdessen würden jetzt Bugs und das Polishing angegangen. Ein Hinweis, dass die Veröffentlichung nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt?
In einer folgenden Antwort gibt Barone weitere Einzelheiten bekannt. Auf die Frage, ob das Update noch 2024 erscheine, erklärt Barone: „Ja auf jeden Fall“. Außerdem werde das Update – wie gewohnt – zuerst für den PC erscheinen und dann für Konsolen nachgereicht. Barone hofft aber, dass er die Konsolenversionen schneller bedienen kann als in der Vergangenheit.
Ein anderer User fragt nach einem Vergleich zu Version 1.5. Eine Frage, die Barone nur schwer beantworten kann: „Schwer zu vergleichen, da es bei 1.5 um einen großen NEUEN Bereich ging, während es bei 1.6 darum geht, viele Ergänzungen zum alten Kram im Spiel hinzuzufügen, mit vielen kleinen Dingen.“
Es stimmt: Die Liste an geplanten Neuerungen, die mit Update 1.6 Einzug ins Spiel finden sollen, ist lang.
via Siliconera, Bildmaterial: Stardew Valley, ConcernedApe
0 Kommentare