Ein bekannter Persona-Insider hat kürzlich ein Update zu einem vermeintlichen Spin-off-Titel gegeben. Die Informationen stammen von Twitter-User MbKKssTBhz5 – oder Midori –, der in der Vergangenheit zahlreiche Informationen zu den Projekten von Atlus teilte. Darunter etwa akkurate Angaben in Bezug auf Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload im Vorfeld ihrer Veröffentlichung.
Besagtes Spin-off-Spiel soll auf den Codenamen „Asa“ hören und wird als großes Crossover-Spin-off beschrieben, das als Hommage an die Geschichte des Franchises dienen soll. Es soll alle ProtagonistInnen der Serie auftreten lassen – von Persona 1 bis 5. Midori merkte seinerzeit an, dass das Genre des Spiels „schwer zu beschreiben“ sei, da sie die Idee am besten dadurch vermitteln könne, dass es etwas Ähnliches sei zu einem Mario-Party-Spiel.
Mittlerweile führt der Insider neue Informationen an. Das Spiel werde angeblich „Persona Grand Stage“ heißen und für PC und mobile Plattformen entwickelt. Midori behauptet, dass „Grand Stage“ kein „Mario Party“-Spiel sein wird, wie es zuerst beschrieben wurde. Vielmehr soll es „Teamfight Tactics“ ähneln, einem mobilen Spin-off-Titel von „League of Legends“.
Midori verrät außerdem, dass die Entwicklung des Spiels dank externer Unterstützung ebenfalls abgeschlossen sei, ob es jedoch veröffentlicht werde, sei ungewiss. Laut Midori liegt der Hauptgrund dafür, dass „Grand Stage“ in den Hintergrund tritt, im bevorstehenden Spin-off Persona 5: The Phantom X, mit dem Atlus ein größeres Publikum für die Serie gewinnen möchte.
Wie immer versteht sich: Alle Angaben sind bisher offiziell unbestätigt und damit mit Vorsicht zu genießen.
via Game Rant, Bildmaterial: Persona, Atlus, SEGA
Klingt für mich auch eher uninteressant. Genauso PC und mobile Plattformen...klingt wie Mobile Titel XD
Mal schauen was es wirklich ist, denn mit "Teamfight Tactics ähnlich" kann ich auch nichts anfangen.
Wie viele Genres will Atlus noch abdecken und die Spiele aus der Marke rauspressen bis man sich an ein neues Persona wagt?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist klar, dass das Kernteam seit Jahren aktiv am neuen Teil arbeitet. Die Entwicklung von Persona 5 hat 7 Jahre gedauert, es ist also klar, dass Persona 6 nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen wird. In der Zwischenzeit versucht man, die Marke aktuell zu halten und gibt die Spin-offs bei anderen Studios in Auftrag. Daher sollten die Spin-offs keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Nachfolgers haben.
Ist das so?
Kann mich jetzt nicht erinnern das so bestätigt mal gelesen zu haben.
Es wirkt halt einfach so als würde man grad zu viel machen. Mittlerweile rolle ich nur noch mit den augen wenn wieder ein spin off angekündigt wird.
Persona 5 erschien 2016. Die meiste Zeit haben wir dann ja schon hinter uns.