News PS4 PS5

Foamstars erscheint schon in drei Wochen und geht bei PlayStation Plus an den Start

Square Enix hat bekannt gegeben, dass Foamstars am 6. Februar erscheint und am gleichen Tag für Abonnenten von PlayStation Plus ohne zusätzliche Kosten bis zum 4. März 2024 spielbar sein wird. Na klar, hier erhofft man sich eine kleine Starthilfe.

Ab dem 5. März wird Foamstars für Abonnenten von PlayStation Plus weiterhin spielbar sein, solange sie ein laufendes Abo besitzen und Foamstars in ihrer Bibliothek. 29,99 Euro wird der Schaumpart-Shooter im PlayStation Store kosten, wo es für PS4 und PS5 erhältlich ist. Über das restliche Jahr hinweg wird es kostenlose Updates geben und das Spiel ist durch einen optionalen Premium-Pass für 5,99 Euro erweiterbar.

Mit dem Premium-Pass schaltet man pro Season zusätzliche Charaktere und zusätzliche, kosmetische Gegenstände frei. Zur Veröffentlichung stehen drei PvP-Mehrspieler-Modi zur Auswahl: Smash the Star, Happy Bath Survival und die vor kurzem präsentierte Rubber Duck Party.

Darüber hinaus bieten PvE-Modi eine andere Herausforderung. In Foamstar- und Squad-Missionen können sich Fans alleine oder im Team gegen zufällige Wellenangriffe behaupten. Wir haben Foamstars schon bei der Gamescom angespielt und waren ziemlich angetan!

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Foamstars, Square Enix, Toylogic

8 Kommentare

  1. Merkt euch schonmal den 6. Februar 2025 vor, wenn Foamstars offiziell abgeschaltet wird. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum, yay!

  2. Ich fand die Beta eigentlich ganz gut, ist halt nen enormes Rip-Off. Aber bei der AI News klingeln echt direkt die Alarmglocken, glaube auch nicht dass das Game eine lange lebenserwartung hat.

    Und Launch im Februar zwischen allen Top Games, da spiele ich sicher nur noch Foamstars. 🤜🏻🔥

  3. Mit dem Premium-Pass schaltet man pro Season zusätzliche Charaktere und zusätzliche, kosmetische Gegenstände frei.

    Gut damit hat sich das Spiel dann auch direkt ins Aus für mich katapultiert. SE zieht hier also genau den gleichen Move ab den schon Blizzard mit Overwatch 2 abgezogen hat und bei den Fans genauso gut ankam. Charaktäre hinter den kostenpflichtigen Battlepass stecken und somit Pay 2 Win machen. Joar nett dann weiss ich ja welches Game ich in Zukunft nicht spielen muss.

  4. Prinzipiell ist die Idee (wenn man das so nennen kann) ja gut. Splatoon ist beliebt aber gibt es nur bei Nintendo.

    Aber wenn ich 5 EUR wetten müsste, dann darauf dass die Server vor Sommer abgeschaltet sind =p

    Je generischer der Look, desto mehr spricht man ja ev. das Fortnite Publikum an? :D

  5. Ich fand es optisch sehr ansprechend, aber nach der Beta war ich etwas unsicher. Es war ok, aber sehr chaotisch durch den ganzen Schaum, weil man im Gegensätze zu Splatoon halt die Höhenunterschiede hat, die teilweise Sicht verdecken etc (was zwar Sinn der Sache ist, aber eben unübersichtlich).

    Irgendwie hatte ich auch schon vergessen, dass es gar kein f2p ist... Aber da ich sowieso Playstation Plus besitze, werde ich wahrscheinlich nochmal reinspielen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.