News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Die Demo wird schon am Wochenende öffentlich spielbar sein

Wenn ihr Final Fantasy VII Rebirth anspielen wolltet, dann musstet ihr bisher entweder die Tokyo Game Show besuchen oder zu ausgewählter Presse gehören. Die Gamescom verpasste die Demo zum zweiten Teil der Remake-Trilogie leider. Wie wir bereits berichtet haben, wird die spielbare Demo am kommenden Wochenende außerdem bei einem Community-Gathering von Square Enix ausgestellt.

Dazu hatte der PlayStation Blog Tickets verlost, weshalb die allgemeine Annahme war, dass die Demo nicht öffentlich ausgestellt wird. Zumal es Tickets für das Community-Gathering auch nicht zu kaufen gibt. Die Demo wird allerdings auch öffentlich spielbar sein, wie Square Enix in den sozialen Medien bekannt gibt.

Das Demo-Event im Xperion Berlin ist demnach getrennt vom Community-Gathering zu betrachten. Das Anspiel-Event könnt ihr „ohne Anmeldung und kostenlos“ besuchen. Ihr müsst eben nur die Reise nach Berlin auf euch nehmen. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr die Event-Location betreten.

Es ist anzunehmen, dass es sich bei der Demo um jene handelt, die bei der Tokyo Game Show ausgestellt und bereits der internationalen Presse präsentiert wurde. Falls euch Berlin zu weit ist, könnt ihr euch hier zumindest Eindrücke aus dieser Demo holen. Und falls ihr sowieso schon sicher seid, könnt ihr „Rebirth“ auch vorbestellen:

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!