Capcom läutet schon Saison 3 zu Exoprimal ein. Der Dino-Shooter lockt ab dieser Woche mit dem Monster-Hunter-Crossover, neuen Bossen und Suit-Varianten, saisonalen Events sowie vielem mehr.
Ab dieser Woche werden in den Dino-Survival-Matches Monsterspuren auftauchen. Nachdem die SpielerInnen eine bestimmte Anzahl von Spuren gesammelt haben, wird eine spezielle Monster-Hunter‑Mission ausgelöst. In diesem Szenario werden Exofighter in einem Koop-Bosskampf in einer Jagdgruppe von 10 SpielerInnen gegen Rathalos, den ikonischen feuerspeienden Wyvern, bekannt als „König der Lüfte“, und Horden von Velociprey antreten.1
Das Crossover bietet darüber hinaus spezielle kosmetische Sets, die von den Monstern und Jägerrüstungen aus Monster Hunter inspiriert sind. Es gibt Rüstungs-Skins zu Rathalos, Kiri, Nergigante und Rajang.
Saison 3 beginnt am 18. Januar 2024. Zur Feier ist das Spiel auf allen Plattformen digital reduziert erhältlich. Den Start für Saison 4 hat Capcom bereit auf April 2024 festgelegt.
Season 3 Trailer:
Bildmaterial: Exoprimal, Capcom
Das Existiert immer noch? Dachte es wäre schon down. Also ich kenne keinem der irgendwie darauf abfährt. Und im Netz lese ich auch keine Euphorie.
Das wollte ich doch schreiben!
Finde ich schade. Ich hab es mir zwar selber auch bisher nicht gekauft, aber beide Betas gespielt und fand es wirklich nicht schlecht. Es hat was. Aber der Aspekt der eigentlich im Vordergrund stehen soll (PVE gegen Dinomassen) ist grade das, was mir persönlich etwas zu eintönig war. Ich fand eher die PVP Kämpfe interessanter. Klassen und Skills mochte ich. Aber soweit ich weiß hat man halt immer diese langen PVE Passagen, bevor man in einen jeweils anderen zufälligen PVP Modus in der zweiten Hälfte geworfen wird. Naja und die Story hat mich jetzt eigentlich auch nicht interessiert...
@Halveen
Capcom und Multiplayer Spiele sind wie Katz und Maus, kommen beide nicht miteinander klar. Die meisten Spieler verlieren schnell die Lust daran.
Bis 14 Stunden zu spät dran gewesen.
Das Spiel ist nicht schlecht.
Aber sehr vieles ist überhaupt nicht durchdacht. Es gibt keine freie Missionauswahl sondern reines match making. Obendrein kann es sein, dass man immer wieder in eine Mission reinkommt, wo man unüberspringbare Videos hat.
Ich werde die Tage Mal wieder reinschauen und gucken was diese season so bietet. Leider muss ich aber auch gestehen, dass obwohl es Spaß macht, es sich schnell abnutzt.