Entwickler und Publisher Finji, Herausgeber von Spiele wie Tunic, Night in the Woods und Chicory: A Colorful Tale steht, hat seine nächste interne Entwicklung enthüllt. Auf den The Game Awards 2023 wurde Usual June vorgestellt, ein neues Third-Person-Action-Adventure.
In dem Titel spielen wir June, die Studentin ist und mit Geistern sprechen kann. Sie hat sowohl in der realen als auch in der Geisterwelt einige FreundInnen gewonnen. Doch seltsame Kreaturen bedrohen die Stadt und so muss June versuchen, sich gegen die Monster zu verteidigen.
Als Besonderheiten nennt der Publisher die hektischen und flexiblen Kämpfe, die witzigen Charaktere und die originelle Verschwörungsgeschichte. Usual June soll im Jahr 2025 für PCs via Steam erscheinen.
Usual June wird unter der Leitung von Creative Director Adam Saltsman (Overland, Canabalt) erschaffen und in Zusammenarbeit mit dem narrativen Team von Sweet Baby Inc. (Alan Wake 2, God of War: Ragnarok, Spider-Man 2) sowie dem BAFTA-prämierten Audioregisseur Adam Hay (Dreams, Everybody’s Gone to the Rapture) produziert.
Der Trailer zu Usual June:
Bildmaterial: Usual June, Finji
Der Stil ist sehr stylish, die Kämpfe wirken aber ein wenig undynamisch. Ich hoffe, dass das Spiel noch einige Adventure-Elemente bekommt wie Rätsel, dann wär ich dabei. Im Auge behalte ich den Titel aber mal.
Ich find das das sehr interessant aussieht und es wird auf jeden Fall im Auge behalten! Lustig finde ich, dass sie wie in Okami sprechen 😄
Gefällt mir wirklich gut, was man dazu sah. Auch die Kämpfe sehen für mich spaßig aus soweit. Ich hätte Lust drauf. Könnt auch eine interessante Geschichte erzählen. Bin mal gespannt, wies dann genau wird. Dauert ja noch bis zum Release