News PC PS5 SWI XBX

Tales of Kenzera: ZAU setzt sich mit Verlust, Wachstum und Heilung auseinander

Electronic Arts hat im Rahmen der The Game Awards 2023 das neue Spiel des Indie-Labels EA Originals enthüllt. Tales of Kenzera: ZAU wird von Surgent Studios entwickelt. Der Action-Adventure-Platformer ist für Einzelspieler ausgereichtet und inspiriert von der persönlichen Reise des Gründers von Surgent Studios, Abubakar Salim.

Er setzt sich über das Spiel mit dem Verlust seines Vaters und der tiefen gemeinsamen Verbundenheit durch Videospiele auseinander. „Mir ist es lange Zeit schwergefallen, einen Weg zu finden, wie ich meine Erfahrung mit Trauer kommunizieren kann. Dass ich das jetzt mit der Geschichte von Zau über Verlust, Wachstum und Heilung in Tales of Kenzera tun kann, fühlt sich sehr richtig an“, erklärt Abubakar Salim.

Im Spiel schlüpfen Spielende in die Rolle des trauernden Helden Zau, der seinen geliebten Vater aus den Fängen des Todes befreien möchte. Unter der Anleitung des Todesgottes Kalunga bahnt sich Zau seinen Weg durch mystische Welten in 2.5D, um sich die kosmischen Kräfte der Krieger-Schamanen zunutze zu machen.

Tales of Kenzera: ZAU erscheint am 23. April 2024 für PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PCs.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Tales of Kenzera: ZAU, Electronic Arts, Surgent Studios