Das war eine dicke Überraschung! Viele Fans haben auf Neuigkeiten zu den zwei DLC-Erweiterungen gehofft, die Final Fantasy XVI im Laufe der Zeit erhalten soll. Dass der erste DLC aber heute bei The Game Awards shadowdropt, damit haben wohl nur wenige gerechnet.
„Echoes of the Fallen“ ist ab heute erhältlich. „The Rising Ride“ soll dann im Frühjahr 2024 folgen. Ein neuer Trailer gibt uns erste Einblicke und selbstredend bietet er auch Spoiler zu Final Fantasy XVI. Wir sehen einige neue Schauplätze, aufregende neue Gegner, Leviathan und einen ersten Blick auf neue Geschichten.
Dabei wird der erste DLC Story-Kapitel bieten, die vor dem Ende des Spiels abgesiedelt sind. Echoes of the Fallen erzählt mehr über die Gefallenen, die Valisthea vor langer Zeit kolonisiert haben. In The Rising Tide besuchen Clive und seine Freunde das Land Meracydia und auch Vivian Ninetales scheint eine größere Rolle zu spielen.
Director Hiroshi Takai erklärte kürzlich, mit den beiden DLC-Episoden wolle man tiefer in die Welt von Final Fantasy XVI eintauchen. Fans sollen „die dunklen und mysteriösen Teile von Clives Geschichte erleben können. Wir haben außerdem weitere beeindruckende Bosse und Kampfinhalte hinzugefügt, die sie genießen können. Wir hoffen, Sie freuen sich darauf“, so Takai.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: FINAL FANTASY XVI © 2023 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
i know i know Suchtii xD
Ich habe heute Spätdienst. Plan war gestern, vor der VGA zu schlafen und sich dann die Show anzuschauen. Das wurde nichts und habe durchgeschlafen. Naja, weil ich so früh im Bett war, war ich schon früh wach gewesen.xD
Ja, es gibt Story und Lore, aber mehr Lore.
Spoiler anzeigen
Es geht um die Gefallenen.
Die Antiker(Star Gate) im FF XVI Universum.
Aber auch nichts übertrieben Wildes.
Der dlc ist etwa 3-4 Stunden lang.
Die neuen Bosse sind super und eine nette Herausforderung, aber nicht KH dlc boss schwer. Ist schon alles machbar. Aber ich war auch komplett aufgelevelt, also lvl 100 und beste Rüstung.
Der letzte Boss ist ein Klassiker und bombastisch in Szene gesetzt.
Es gibt zwei neue Waffen und einige Accessoires, über die man sich auch wirklich freuen kann. Mechanik verändernde Skills.
Neue Tracks:D die super sind.
Zudem wurde der Levelcap erweitert. Zum Schluss war ich auf 105, wo die Grenze ist, weiß ich nicht.
Meine Meinung, wartet auf den Leviathan dlc, dann hat es mehr von einem ein Addon, aller FFVII Remake Dlc. Der erste Part ist halt kurz, die wollten einfach gerne was zwischendurch raushauen, damit man die VGA mitnehmen kann. So ein Shadowdrop ist halt immer nett.
Danke für die Eindrücke^^
Ich "muss" leider meinen ersten Spielstand laden um den DLC zu spielen, weil ich im zweiten noch nicht weit genug bin und auch keine Lust habe zu warten bis ich wieder bei Origin angekommen bin. Also werde ich es jetzt gezwungenermaßen mit dem Level + Ausrüstung aus dem ersten Durchlauf probieren. Hoffe es wird mir nicht zu schwer. Wobei das Hauptspiel da ja angenehm war. Und zur Not gibt's ja genug Hilfs-Accessoires xD
Bin gespannt bzgl. der Lore. Über die Gefallenen hat man ja im Grundspiel eigentlich sehr wenig erfahren.
Ich gehe davon, dass der Dlc je nach Durchlauf vom Schwierigkeitsgrad her angepasst wird.:)
Bin jetzt auch durch und hab mit dem Endstand vom 1. Durchgang zuerst gemacht.
Da sind die Gegner Level in Richtung Ende vor Ultima, also zwischen 38-50. Werde jetzt mit dem 2. Endstand dann die letzte Trophäe schauen ob ich die schaffe weil fand den Endboss schon etwas nervig im normalen Schwierigkeitsgrad, der dreht ja richtig auf mit seinen Attacken
Man muss ja auch erstmal wieder reinkommen. Schon verrückt, was auf einem alles geworfen wird.