News PS5

Final Fantasy XVI: So findet ihr die herzzerreißenden Wahrheiten zu Torgal heraus

Gemeinsam mit dem DLC „Echoes der Gefallenen“ veröffentlichte Square Enix in dieser Woche auch einen neuen Patch zu Final Fantasy XVI, der zahlreiche Bugfixes und auch einige neue Funktionen mit sich bringt. Eine der neuen Funktionen findet ihr bei Vivian.

Besucht Vivian im Versteck und sie wird euch sagen, dass eine neue Funktion beim Betrachten der Akteure verfügbar ist. „Innere Stimme“ gewährt einen Einblick in die Herzen von Freunden und Feinden. Wählt einen Charakter und drückt das Touchpad, um diese Einblicke zu erhalten.

Besonders die Einblicke in die Seele von Torgal sind interessant, denn Hunde können sich bekanntlich nicht so gut verbal äußern. Zu Charon weiß Torgal, dass sie „immer Leckerlis verteilt“. Der Schmied Schlehdorn „riecht nach Bierfässern“, Gav hat „eine gute Nase“ und mit Clive glaubt Torgal „ein gutes Rudel“ zu bilden.

Das ist putzig! „Torgals innere Gedanken sind wahrscheinlich einer der besten Teile der neuen Features des DLCs – es gibt einige absolute Perlen darin, wie zum Beispiel seine Gedanken über die NPCs im Versteck“, twittert Influencerin Audrey dazu.

Cid nennt Torgal sein „Freund und Jagdgefährte“. Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Story glaubt Torgal, Cid sei eingeschlafen. Ab diesem Punkt wird es Herzschmerz pur. Wir wissen natürlich um Cids Schicksal.

Seine Gedanken zu Cid wandeln sich um Laufe der Zeit, ihr könnt über die Schultertasten durch die Zeit reisen und seine Gefühle zu Cid und anderen Charakteren beobachten. Später fragt sich Torgal, wo Cid hin sei. Schließlich: „Mein Herr sagt, dass er immer noch auf uns aufpasst“. Was der Tod ist, das weiß Torgal offenbar nicht. Aber dass Cid nicht wiederkommt, hat er im Laufe der Zeit realisiert. Herzzerreißend, oder?

Bildmaterial: FINAL FANTASY XVI © 2023 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!