News PC PS5 XBX

Das Action-RPG No Rest for the Wicked ist das neue Spiel der Ori-Macher von Moon Studios

Die Moon Studios, bekannt für die Ori-Spiele, haben mit No Rest for the Wicked ihr neues Spiel im Rahmen der The Game Awards 2023 angekündigt. Als Publisher tritt das Take-Two-Label Private Division in Erscheinung.

No Rest for the Wicket wird anders als Ori ein Action-RPG. Im ersten Quartal 2024 soll das Spiel im Early Access bei Steam an den Start gehen und später auch für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

No Rest for the Wicked versetzt die Spieler in eine handgezeichnete, detailreiche Welt, die in einem unnachahmlichen „Gemälde“-Stil gestaltet wurde. Dort erkunden sie eine riesige, verwinkelte Insel namens Isola Sacra, auf der sie Vertikalität auf eine in ARPGs bisher unbekannte Art und Weise erleben und sie finstere Krypten, üppige Wälder und trügerische Gebirgspässe erforschen können. An jedem Ort finden sich komplexe Protagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen, versteckte Schätze, wilde Kreaturen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Ein innovatives Kampfsystem soll euch durch diese Welt tragen, „simples Button-Mashing“ nicht ausreichen. Weitere Details sollen am 1. März 2024 im Rahmen des digitalen Showcases „Wicked Inside“ enthüllt werden.

„Es war immer unser Traum, etwas zum ARPG-Genre, mit dem wir alle aufgewachsen sind und das wir so sehr lieben, beitragen zu können. Nach dem Erfolg von Ori war uns klar, dass Moon nun bereit ist, diesen Traum endlich in Erfüllung gehen zu lassen,“ erklärt Thomas Mahler, Mitgründer und Creative Director von Moon Studios. „Wir können die Reaktionen der Spieler auf diese komplett neue Genre-Neuinterpretation gar nicht erwarten!“

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: No Rest for the Wicked, Private Division, Moon Studios

3 Kommentare

  1. Sieht schon sehr gut aus. Für mich ist Moon Studio ja ein bisschen das Vanilla Ware des Westens, weswegen ich ziemlich sicher bin das dieses Spiel auch stark wird. Vor allem freut mich das es diesmal multiplattform ist.

  2. Nicht unbedingt ein Charakterdesign das mich anspricht, aber ansonsten ist es optisch grandios und wird vermutlich reichen um dem ganzen mal eine Chance zu geben.

    Finde es auch gut das es Multiplattform ist, schade und ich hoffe nur das Ori es auch noch mal auf die Playsi schafft.

  3. Sollte der nächste Titel nicht von Zelda inspiriert sein? Mal gespannt, ob sich dessen Einflüsse noch zeigen werden.

    Ganz abgesehen davon... bin ein wenig zwiegespalten, weil Moon Studios ja scheinbar grauenhafte Arbeitsbedingungen bieten.

    Hoffe, deren beide Gründer haben endlich mal ihre Arschbacken zusamemn gekniffen... oder sind trotz ihrer Position gleich durch bessere Führungskräfte ersetzt worden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.