Bethesda Softworks und Marvel Games haben bekannt gegeben, dass Arkane Lyon an einem neuen Third-Person-Spiel arbeitet, das auf dem Comic-Helden Blade basiert. Die Arkane Studios in Lyon sind bekannt für Deathloop und die Dishonored-Reihe. Redfall wurde übrigens federführend von Arkane Austin entwickelt.
„Anlässlich Blades 50. Geburtstag haben wir mit Arkane Lyon – einem Studio voller kompromissloser, stetig die Grenzen des Game Designs und der Innovation sprengender KünstlerInnen – das perfekte Gegenstück für den Daywalker gefunden“, so Bill Rosemann, Vice President und Creative Director bei Marvel Games.
Marvel’s Blade versetzt die SpielerInnen inmitten einer übernatürlichen Notlage in einen abgeschotteten Bereich von Paris. Dort sind Vampire aufgetaucht, die nun die Stadt der Lichter terrorisieren und die PariserInnen zwingen, sich nachts zu Hause zu verschanzen und auf den Sonnenaufgang zu warten.
„Neben der preisgekrönten Kompetenz sind es vor allem auch die persönliche Leidenschaft und die mutige Vision für unseren halb menschlichen, halb vampirischen Grenzgänger, die diese Kollaboration perfekt machen.“
Arkane Lyon habe gerade „mit der Entwicklung begonnen“. Das Spiel soll eine „ganz eigene Geschichte“ abbilden und ein „immersives Gameplay“ mit der „Weltklasse-Erzählkompetenz verbinden“, für die das Studio bekannt sei.
„Als Sohn von Eltern unterschiedlicher Herkunft habe ich eine besondere Verbindung zu Blade gespürt, weil er ein Held mit einer ähnlich gespaltenen Geschichte ist“, sagt Dinga Bakaba, Game Director bei Arkane Lyon. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, weil wir die Chance haben, dem Charakter unseren eigenen Dreh zu verpassen – und natürlich ist es auch eine Herausforderung, der sich das Team voller Leidenschaft stellt. Wir sind überglücklich, den SpielerInnen die Möglichkeit geben zu können, in Blades Haut zu schlüpfen, während er Pflock für Pflock in meiner Heimatstadt Paris aufräumt.“
Bildmaterial: Marvel’s Blade, Bethesda, Arkane Studios
0 Kommentare