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Ungewöhnlich: In Rising Dusk müsst ihr das Sammeln von Münzen vermeiden

Rising Dusk ist ein etwas ungewöhnlicher 2D-Platformer. Die Level sind ähnlich aufgebaut, wie wir es aus Super Mario Bros. kennen. Es gibt Gegner, die in diesem Fall Yokai, Geister und Ghoule sind, und Münzen, die im Level umherschweben. Doch dahinter steckt noch ein besonderer Kniff.

Wir dürfen die Münzen nämlich gar nicht einsammeln! Sobald wir eine Münze sammeln, verschwinden alle Blöcke mit der entsprechenden Zahl aus dem Level. Haben wir beispielsweise neun Münzen gesammelt, verschwinden alle Blöcke von 1 bis 9. So wird das Springen schwerer, da uns weniger Fläche zur Verfügung steht.

Es gibt über 20 Level, in denen wir zwischen Reisfeldern, Schlössern und heißen Quellen hüpfen. Die Level sollen vollgepackt mit allen möglichen Geheimnissen und Easter Eggs sein.

Rising Dusk soll am 13. Dezember 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel soll 9,90 Euro kosten. Für den PCs via Steam ist der Titel bereits seit dem 26. Juli 2018 erhältlich.

Rising Dusk im Trailer:

Bildmaterial: Rising Dusk, Shinyuden, Studio Stobie

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