Branche News

The Game Awards: Nintendo im siebten Jahr der Switch mit den meisten Nominierungen

Geoff Keighley und sein Team haben die Nominierten für die diesjährigen The Game Awards enthüllt. Eine Jury aus mehr als 100 Medien hat sich für diese Spiele entschieden – nicht etwa Geoff Keighley, daran sei auch mal wieder erinnert.

Der am meisten nominierte Publisher ist Nintendo mit 15 Nennungen – nicht übel für das siebte Jahr der Nintendo Switch, in dem viele schon gespannt auf die Nachfolgekonsole sind. Die meisten Nominierungen auf ein Spiel vereinen Baldur’s Gate 3 und Alan Wake 2 mit jeweils 8 Nennungen.

Für das Spiel des Jahres sind die erwartbaren Spiele nominiert, Überraschungen gibt es hier keine. Alan Wake 2, Baldur’s Gate 3, Marvel’s Spider-Man 2, Resident Evil 4 sowie Super Mario Bros. Wonder und Zelda: Tears of the Kingdom sind nominiert. Ja, das sind viele Zahlen hinter den Namen – wie gewohnt.

Als bester Indie ist unter anderem Dave the Diver von Publisher Nexon nominiert. Cyberpunk 2077 könnte als bestes „Ongoing“-Game abräumen – Einordnungen dazu (und mehr) gibt es in einem gesonderten Artikel.

Alle Kategorien und Nominierten findet ihr wie gewohnt auf TheGameAwards.com, dort könnt ihr ab sofort auch eure Stimmen abgeben. Die Awards werden dann am 7. Dezember als Beiwerk der großen Keighley-Show in Los Angeles vergeben.

Bildmaterial: The Game Awards