NCSOFT hat einen neuen Trailer zu Project M veröffentlicht, dem noch namenlosen „koreanischen Heavy Rain“ für Konsolen und PCs. Weitere Details soll es am 17. November um 05:30 Uhr in einem (allerdings koreanischen) Livestream namens „Upcoming Project Interview“ geben.
Ursprünglich wurde Project M bereits im Juni 2022 angekündigt – damals sorgte das Spiel vor allem mit seiner grafischen Pracht für Aufsehen. Fotorealistische Grafiken basierend auf der Unreal Engine 5 hat man sich vorgenommen.
Aber was erwartet uns spielerisch? Bieten möchte man ein „interaktives Filmerlebnis“ über einen Mann, der Rache für den Tod seiner Frau sucht. Project M beschränkt sich dabei vor allem auf Entscheidungen und Quick-Time-Events. Zur Ankündigung wurden deshalb Vergleiche zu Heavy Rain und Until Dawn laut. Der neue Trailer zeigt neben einigen Entscheidungen hingegen auch viele actionreiche Schussszenen.
Die Welt von Project M besteht aus Informationspartikeln, und die SpielerInnen können dabei Zeit und Raum simulieren. Das Gameplay ist darauf ausgelegt, die Geschichte mit den Informationen, die im Laufe des Spiels verfügbar werden, zu erweitern und zu verändern.
0 Kommentare