Square Enix hat inzwischen das vierte Kapitel in Final Fantasy VII: Ever Crisis eingeläutet. Es ist für viele Fans das interessanteste Kapitel seit dem Auftritt des jungen Sephiroth im (noch Mobile-exklusiven) RPG. Denn es bildet die Ereignisse nach dem Verlassen von Midgar und auf dem Weg nach Kalm ab. So beginnt auch Final Fantasy VII Rebirth!
Bislang können Fans das Spiel aber nur auf Android- und iOS-Geräten erleben. Im September kündigte Square Enix zwar eine PC-Steam-Version an, aber seitdem haben wir nichts davon gehört. Auch einen Termin gibt es bisher nicht, doch der könnte jetzt näherrücken.
Square Enix hat nämlich eine Steam-Seite zu Ever Crisis eröffnet. Ein Termin findet sich dort leider nicht, doch es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Square Enix diesbezüglich schon einen Schritt weiter ist. Viele neue Informationen bietet die Steam-Seite nicht, außer natürlich die PC-Anforderungen.
Außerdem wird Ever Crisis für Cross-Play gelistet. Ihr müsst beim Spielen weiterhin auf eure Englischkenntnisse vertrauen. Inzwischen wurde das Spin-off weltweit über 7 Millionen Mal heruntergeladen.
Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot