News

Hideki Kamiya bekundet Interesse, an neuem Viewtiful Joe und Okami arbeiten zu wollen

Hideki Kamiya hat erneut Interesse bekundet, sowohl an Viewtiful Joe als auch an Okami zu arbeiten. Kamiya – der PlatinumGames kürzlich verlassen hat und bei beiden Projekten als Director fungierte – machte in einem neuen Video, das heute auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, ein paar kurze Bemerkungen zu beiden IPs.

Kamiya hätte Lust auf ein neues Viewtiful Joe und Okami

Was Viewtiful Joe betrifft, sagt Kamiya, dass er „eigentlich die Geschichte für ein drittes Viewtiful Joe vollständig durchdacht hatte“. Er hat auch das Gefühl, dass er Okami „unvollendet“ gelassen habe.

Natürlich würde ich gerne daran arbeiten, wenn ich jemals eine Chance dazu bekomme. Eigentlich hatte ich mir die Geschichte für ein drittes Viewtiful Joe“schon gut ausgedacht. Ich wollte es schon immer machen. Ich frage mich, ob Capcom mir erlauben würde, ein weiteres Viewtiful Joe zu machen… Okami ebenso. Ich habe das Gefühl, dass ich es unvollendet gelassen habe. Wenn wir das also auch umsetzen könnten, wäre ich glücklich.“

Viewtiful Joe erschien 2003 für Nintendos GameCube, die Fortsetzung erschien etwas mehr als ein Jahr später. Einige haben es vielleicht vergessen, aber in der Serie gab es auch Viewtiful Joe: Red Hot Rumble und das DS-exklusive Viewtiful Joe: Double Trouble.

Stichwort „DS“: Für den Handheld erschien übrigens mit Okamiden auch ein Nachfolger zu Okami. An diesem war Kamiya allerdings nicht beteiligt. Würdet ihr euch ein neues Viewtiful Joe und/oder Okami von Kamiya wünschen?

Kamiya veröffentlicht neues YouTube-Video

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Viewtiful Joe, Capcom