Genvid hat den offiziellen Premieren-Trailer und das Key-Artwork zu Silent Hill: Ascension veröffentlicht, sowie seine Partnerschaft mit Sony Picture Entertainment angekündigt.
Im Zuge der Zusammenarbeit erwarten Fans des Franchises wöchentliche Episoden via „Sony Pictures Core“-App für PlayStation 5 und PlayStation 4, deren Handlungsstränge vom Publikum beeinflusst werden können. Ihr sollt aber auch ohne PlayStation in den Genuss kommen können, etwa über Bravia-Fernseher oder Xperia-Smartphones. Auf ascension.com wird die Serie zudem im Browser verfügbar sein.
„Wir freuen uns, die Familien Johansen und Hernandez in das Universum von Silent Hill einzuführen“, sagt Stephan Bugaj – Chief Creative Offiver von Genvid und Schöpfer der interaktiven Serie – in einer Pressemitteilung. „Während sie tiefer in ihre eigenen Schrecken eintauchen und ihre Städte gleichzeitig von Massenhysterie heimgesucht werden, werden diese beiden Familien seltsame Verbindungen zwischen ihnen aufdecken, obwohl eine Welt zwischen ihnen liegt.“
Jacob Navok – CEO von Genvid – fügt hinzu: „Ein Erlebnis wie Silent Hill: Ascension hat es noch nie gegeben. Es ist kein Spiel, sondern eine interaktive Streaming-Serie, die sich verändert, wenn das Publikum gemeinsam Entscheidungen trifft. Obwohl ich als ausführender Produzent für den Titel verantwortlich bin, weiß ich nicht, wie er enden wird. Das liegt in Ihren Händen.“
Und weiter: „Die von Ihnen erstellten Inhalte werden durch unsere Beziehungen zu Sony Pictures, Google, Apple und anderen weltweit auf Fernsehern und Mobiltelefonen gestreamt. Wenn Sie jeden Tag an „Silent Hill: Ascension“ teilnehmen, werden Sie Teil einer Geschichte, die nie wiederkommen wird.“
Silent Hill Ascension feiert seine Weltpremiere am 31. Oktober um 18:00 pazifischer Zeit. Hierzulande müssen wir ein wenig länger aufbleiben, um live dabei zu sein – hier startet die Serie nämlich entsprechend in der Nacht auf den 1. November, um 3:00 Uhr morgens.
Silent Hill: Ascension im Premieren-Trailer
Bildmaterial: Silent Hill: Ascension, Konami, Genvid, Behaviour Interactive, Bad Robot Games, dj2 Entertainment
0 Kommentare