Branche News

Mega-Deal ist in trockenen Tüchern – Phil Spencer heißt Activision Blizzard willkommen

Microsofts groß angelegter Activision-Blizzard-Deal ist in trockenen Tüchern. Nach einem langen Verfahren und Prüfungsprozessen, hat die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nun offiziell genehmigt.

Activision-Blizzard-Deal in trockenen Tüchern

Als Reaktion auf die gute Nachricht sagte Microsoft-Präsident Brad Smith: „Wir sind dankbar für die gründliche Prüfung und Entscheidung der CMA heute. Wir haben nun die letzte regulatorische Hürde genommen, um diese Übernahme abzuschließen, von der wir glauben, dass sie den SpielerInnen und der Glücksspielbranche weltweit zugutekommen wird.“

Mittlerweile ist der Deal unter Dach und Fach. In einem entsprechenden Blogeintrag heißt Phil Spencer Activision Blizzard King im Team Xbox willkommen: „Wir lieben Spiele. Wir spielen Spiele, entwickeln Spiele und wissen aus erster Hand, wie viel Spiele für uns alle als Individuen und als Gemeinschaft bedeuten. Und heute heißen wir Activision Blizzard und seine Teams offiziell auf Xbox willkommen“, so Spencer.

Spencer erklärt weiter: „Heute beginnen wir mit der Arbeit, die beliebte Activision-, Blizzard- und King-Franchises auf Game Pass und andere Plattformen zu bringen. Wir werden in den kommenden Monaten mehr darüber verraten, wann ihr damit rechnen könnt. Wir wissen, dass ihr aufgeregt seid – und wir sind es auch.“

Activision Blizzard King tritt Team Xbox bei

Bildmaterial: Xbox, Activision Blizzard