Die dieswöchige Ausgabe der japanischen Famitsu hält ein „Extended Interview“ mit den Machern von Final Fantasy VII Rebirth bereit. Und damit natürlich auch noch das ein oder andere neue Detail. Aitai Kimochi hat gewohnt zuverlässig die interessanten Passagen übersetzt, dazu eine zu Zack.
Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass Zack Fair in Final Fantasy VII Rebirth eine größere Rolle spielen wird. Für alle, die Final Fantasy VII nicht kennen: Das ist deshalb bemerkenswert, weil Zack im Original eigentlich eine recht überschaubare Rolle spielt. In Rebirth soll er sogar eine „neue Episode“ spendiert bekommen.
„Wenn man Final Fantasy VII Rebirth durchspielt, werden sich die Geheimnisse des Vorgängers bis zu einem gewissen Grad aufklären“, verspricht Creative Director Tetsuya Nomura in der Famitsu.
„Zack ist eine wichtige Figur, die den Schlüssel zu diesen Geheimnissen in sich trägt, also spielen Sie das Spiel und sehen Sie, was passiert“, sagt Nomura weiter. Und: „Im Laufe des Spiels wird es aber auch neue Geheimnisse geben, die parallel dazu laufen.“
Yoshinori Kitase möchte aus Spoiler-Gründen nicht ins Detail gehen, verspricht aber, dass „der Ablauf der Ereignisse aus dem Original größtenteils derselbe bleiben“ wird. Kitase sagt aber auch: „Ähnlich wie bei Final Fantasy VII Remake wird es Elemente in der Geschichte geben, bei denen man sich fragt: ‚Moment mal, was?‘ Ich denke aber, dass diese Elemente wahrscheinlich mehr im Vordergrund stehen werden als im Vorgänger.“
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PS5.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
0 Kommentare