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Endlich gut? Bethesda liefert großen Patch zu Redfall, doch Spielerzahlen sind mitunter einstellig

Wir erinnern uns: Als Redfall vor wenigen Monaten erschien, regnete es vor allem Kritik am neuen Arkane-Shooter. Im Vorfeld noch als einer der großen First-Party-Titel von Xbox gehandelt, zeigte sich die Community ziemlich enttäuscht vom technischen Zustand und Wegbleiben einer 60-FPS-Option.

Die desaströse Aufnahme des Spiels resultierte zuletzt sogar regelmäßig in einstelligen Spielerzahlen, wie SteamDB zeigt. Damit konnten zum Teil nicht einmal genug SpielerInnen für eine vierköpfige Koop-Runde gefunden werden – autsch. Die Zahlen von SteamDB bilden natürlich nur Steam ab, auch das ist klar. Phil Spencer entschuldigte sich jedenfalls für den desaströsen Start und kündigte an, die Verantwortung zu übernehmen.

Umfangreicher Patch samt 60-FPS-Option veröffentlicht

Nun also der Rettungsversuch: Bethesda hat das versprochene 60-FPS-Update für Redfall veröffentlicht und Änderungen am Kampf und Gameplay des Spiels vorgenommen.

„Dieser Patch bringt einen Performance-Modus für die Xbox Series X|S, Stealth-Takedowns, neue Controller-Einstellungen, Verbesserungen der Barrierefreiheit und vieles mehr“, erklärt Bethesda. „Erkundet ein noch gefährlicheres Redfall, mit einer größeren Anzahl an Feinden in der offenen Welt und neuen Begegnungen.“

Die Patch-Notes fallen äußerst umfangreich aus. Hier lest ihr die gesamten Neuerungen und Änderungen nach.

Im letzten Monat sagte Bethesdas Pete Hines noch, dass das Unternehmen Redfall zu einem „guten Spiel“ machen werde, obwohl die Resonanz beim Start enttäuschend war. „Okay, wir haben nicht den Start hingelegt, den wir wollten, aber es ist trotzdem ein spaßiges Spiel und wir werden weiter daran arbeiten. Wir werden 60 Bilder pro Sekunde machen“, sagte er.

via VGC, Bildmaterial: Redfall, Bethesda, Arkane Studios

2 Kommentare

  1. „Okay, wir haben nicht den Start hingelegt, den wir wollten, aber es ist trotzdem ein spaßiges Spiel und wir werden weiter daran arbeiten. Wir werden 60 Bilder pro Sekunde machen“, sagte er.

    60fps machen nen Spiel zwar deutlich flüssiger aber nen schlechtes Game mit 60fps bleibt am Ende trotzdem noch nen schlechtes Game und das ist Redfall nunmal da retten auch keine Performance Upgrades wenn das Grundgerüst nichtmal solide ist und sich schnell abnutzt.

  2. Wenn/falls ein Offline-Modus nachgeliefert werden sollte, werde ich dem Spiel 'ne Chance geben, so aber fehlt mir die Motivation.

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