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Another Code: Recollection präsentiert sich im Grafikvergleich mit dem DS-Original

Die Ankündigung von Another Code: Recollection gehörte sicherlich zu den überraschenderen Enthüllungen im Rahmen der letzten Ausgabe von Nintendo Direct.

Dabei handelt es sich nämlich um Neuauflagen der beiden Adventures „Another Code: Doppelte Erinnerung“ und „Another Code: R – Die Suche nach der verborgenen Erinnerung“, die seinerzeit für Nintendo DS und Wii erschienen.

Elden Ring Rectangle

Die Switch-Version erscheint überarbeitet, mit verbesserter Grafik, 3D-Umgebungen, Sprachausgabe und neuen Rätseln und Zwischensequenzen sowie neuer Musik. Neu ist auch ein optionales Hinweissystem.

Stichwort „verbesserte Grafik“: YouTube-Kanal GameXplain hat sich den Trailer der Neuauflage zur Brust genommen und die entsprechenden Szenen aus dem Original zum Vergleich herangezogen. Der Videovergleich beweist: Für die Neuauflage hat man ordentlich an der Optik geschraubt. Aber seht selbst:

Das Original und die Neuauflage im Grafikvergleich

Bildmaterial: Another Code: Recollection, Nintendo

6 Kommentare

  1. Ich finde die Zwischensequenzen mit den gezeichneten Standbildern im Original besser, als die Zwischensequenzen in ingame Grafik. Warum verwirft man solche Stilelemente bei einem Remake?

  2. Ja die gezeichneten Sequenzen gefallen mir auch besser. Bin eh überrascht wie gut das Spiel aufm DS aussah. Hab ich nicht mit gerechnet^^

    Andere Dinge sehen sicherlich jetzt besser aus. Denke mal, dass das Remake auch besser zu spielen sein wird. Schade aber, dass man alles in 3D machen musste und nicht einfach eine Mischung probiert hat.

    Naja so oder so. Passt schon. Freue mich nach wie vor sehr darauf^^

  3. Das sind ja schon sehr starke Unterschiede. Werde das Remake definitiv spielen, ist auch schon vorbestellt.

    Schön wäre es gewesen, wenn man das Original auch noch auf dem Modul zum Vergleich hätte. Die beiden Versionen sind ja schon so unterschiedlich, dass ich irgendwie gerne beide gespielt hätte... ^^

  4. Das ist wahrscheinlich aufgrund der Steuerung des Originals nicht so ohne weiteres machbar.

    Bei Hotel Dusk hätte ich auch gerne einen Port für die Switch, weil mein DS inzwischen den Geist aufgegeben hat. Aber weil Nintendo halt gerne mit unterschiedlichen Steuerungsvarianten herum experimentiert, lassen sich solche Ports nicht einfach so umsetzen ohne nochmal die komplette Steuerung des Spiels zu überarbeiten und da kann man dann im Prinzip gleich ein Remake machen.

    Auf ein Remake hätte ich allerdings keine Lust, weil ich befürchte, dass man dann auch da die gezeichneten Bilder durch 3D Animationen ersetzen würde. Gerade diese Artstyle trägt so viel zur Atmosphäre des Spiels bei.

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